Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Can-Bus zerstört?

GoldenS 27.01.2011, 16:55
Moin Leute,

nach nicht mal einer Woche ist mein Fahrspaß schon getrübt :S

Hab gestern mein Radio RD4 gegen mein Alpine IDA-X200 getauscht, kurze Zeit später zeigte mein Ölsensor einen Defekt an. Heute morgen also zurück getauscht, Ölsensor wieder in Ordnung.

Alpine wieder eingebaut, lief gut. Bis ich vorhin den Wagen abstellte, das Radio nochmal zog, da der Ton einseitig rüberkam und es "Klack" machte...

Seitdem laufen Scheibenwischer und Standlicht durchgehend bei Zündung obwohl beide nicht eingeschaltet sein sollten.
Radio geht nicht mehr und Starten lässt sich der Motor auch nicht mehr-Anlasser gurgelt, er springt aber nicht an.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke vorab-

Gruß Sören
106S1 27.01.2011, 17:15
klack klingt evtl nach ner sicherung Prüfe mal alle durch.
insofern du einen spezivischen radio adapter (für Peugeot citroen) verbaut hast wird der datenbus nicht gestört.

aber vor allem erst mal batterie abklemmen.
dann sicherungen prüfen (auch die im motorraum)

GoldenS 27.01.2011, 20:00
Danke dir für deine Einschätzung, kann es mir aber fast nicht vorstellen... Wenns ne Sicherung wäre würden Sachen nicht mehr laufen, aber doch nicht anderes stattdessen(Scheibenwischer, Standlicht) laufen!?

Ich werd morgen mal sehen und euch auf'm Laufenden halten...
GoldenS 28.01.2011, 15:29
hmm... Sicherungen sind i.O.

nach 4 Stunden bei Pug die erste Zwischenmeldung: irgendwas an der Wegfahrsperre... mal abwarten hab ja zum Glück Garantie ;-)
STARS 28.01.2011, 15:49
nee nee habe ich auch gehabt
ist nur eine glaube 5 amp sicherung wo die leuchtweitenregulierung ist da im sicherungskasten neue sicherung rein und alles geht wieder ich habe es mit einem multimeter herausgefunden das es die sicherung ist bei mir die selben anzeichen wie bei dir mit dem scheibenwischer !!!
und der motot ist auch nicht mehr gestartet da ging nix mehr erst nach wechsel der sicherung
GoldenS 29.01.2011, 11:53
okay... wenn du das so genau weißt, wäre ja schön...
Warum sagen die dann aber, sie sind seit 4 Stunden bei und finden nichts...

Ich fahr jetzt zumindest erstmal nen 107 als Ersatzwagen xD Da kannste ja vom Fahrersitz alle Fenster putzen
Ghoststalker 29.01.2011, 18:15
sowas lustiges hat ich eben grad auch, hab den karren normal mit fernbedienung abgeschlossen, kurze zeit später gibt mir mein nachbar bescheid, " du hast dein licht brennen lassen... " , also so ganz senil bin ich noch nich, das wäre mir in der dunkelheit aufgefallen, außerdem müsste es spätestens dann ausgehen wenn de eco modus greift oder nich und nen piepen hätte mich gewarnt... aber all dem war nich, komme dann runter zum parkplatz und siehe da, komplettes ablendlicht an und der scheibenwischer lief obwohl beide drehhebel auf 0 stehen... waaa? was denn da knete?
stand wohl in dem zustand schon ne weile, konnt ihn grad noch starten, ne weile laufen lassen, sitzen geblieben und von innen via fernbedienung abgeschlossen und abgewartet ob dergleichen wieder passiert, nach ner guten halben stunde hab ich es dann erstmal sein gelassen... na toll, was das für ne erkrankung und taucht sie nochmal auf... mist, das kann mal dumm enden, abends abgestellt und früh morgens nix geht mehr weil batterie leer gezutscht is

werds erstmal weiter beobachten
Fraser 29.01.2011, 18:20
Ghoststalker schrieb:
sowas lustiges hat ich eben grad auch, hab den karren normal mit fernbedienung abgeschlossen, kurze zeit später gibt mir mein nachbar bescheid, " du hast dein licht brennen lassen... " , also so ganz senil bin ich noch nich, das wäre mir in der dunkelheit aufgefallen, außerdem müsste es spätestens dann ausgehen wenn de eco modus greift oder nich und nen piepen hätte mich gewarnt... aber all dem war nich, komme dann runter zum parkplatz und siehe da, komplettes ablendlicht an und der scheibenwischer lief obwohl beide drehhebel auf 0 stehen... waaa? was denn da knete?
stand wohl in dem zustand schon ne weile, konnt ihn grad noch starten, ne weile laufen lassen, sitzen geblieben und von innen via fernbedienung abgeschlossen und abgewartet ob dergleichen wieder passiert, nach ner guten halben stunde hab ich es dann erstmal sein gelassen... na toll, was das für ne erkrankung und taucht sie nochmal auf... mist, das kann mal dumm enden, abends abgestellt und früh morgens nix geht mehr weil batterie leer gezutscht is

werds erstmal weiter beobachten

Da macht es deinem Namen aber echt alle Ehre...

Hast du was an der Elektrik geändert ?
Ghoststalker 29.01.2011, 18:51
Fraser schrieb:

Da macht es deinem Namen aber echt alle Ehre...

Hast du was an der Elektrik geändert ?
wie was meinem namen ???
ne geändert wurde da nix
Fraser 29.01.2011, 18:52
Ghost....