Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Bremsen flattern, stottern bzw. ruckeln inkl. Vibrationen

skynet81 18.07.2012, 09:10
Guten Morgen,

Ich habe ein Problem mit meinem Peugeot 207, wahrscheinlich kommt dies von den Bremsen, aber wollte mir hier mal ein paar Anregungen abgreifen, dazu werde ich mal den Verlauf ein wenig erläutern:

-Bei etwa 75000 KM waren meine Bremsbeläge + Scheiben runter, daraufhin habe ich bei einer freien Werkstatt diese erneuern lassen.
-Bei etwa 82000 KM ist mir zunehmend aufgefallen, dass beim Bremsen in höheren Geschwindigkeiten ein Flattern im Gaspedal aufgetreten ist. Dieses Flattern hat gefühlt immer mehr zugenommen, so das sogar bei niedrigen Geschwindigkeiten das Flattern inkl. Vibrationsübertragung bis zum Lenkrad aufgetreten sind.
-Daraufhin bin ich dann zurück in die Werkstatt. Bremsbeläge + Scheiben wurden komplett getauscht.
-Nun bin ich bei etwa 90000 KM angekommen und das ganze beginnt schon wieder.

Ich war deswegen gestern erneut in der Werkstatt. Der Meister kann sich das auch nicht erklären und will Ende dieser KW 29 nochmal mit dem Hersteller der Bremsanlage telefonieren, um sich Anregungen zu holen.
Es handelt sich um den Hersteller ATE gem. Werkstatt schon eine anständige Marke. Parallel dachte ich, wäre es sinnig mal nach Erfahrungen im Forum zu forschen und Ursachen abzuschätzen.

Gibt es Ideen oder Erfahrungen eurerseits was das sein könnte und wo das Flattern herkommt?


Danke und Gruß Christian.
Meister Lott 18.07.2012, 14:18
Hallo

..habt ihr mal nach der Fahrwerksgeometrie geschaut ( einstellung, Verschleiß Querlenker,Traggelenke, Stabis etc.)?
- Räder Unwucht vielleicht
- hatte auch schon krumme Radnarbe ( Schlag,Unwucht)

mfg

Holger