Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Birnen und Auspuff

mauri81 06.09.2009, 08:43
Hy @ all

Bin neu hier im Forum. Habe diverse Probleme mit einem Peugeot 207 Active 1,4 16V. Und zwar werden regelmässig die Birnen(vorn u hinten) kaputt. Tausche ca. alle 2 Monate Birnen. Und jetzt vor 3 Wochen bemerkte ich, dass die Auspuffhalterung vorm Endtopf vom Rohr abgerostet ist. Kennt jemand diese Probleme auch?

Danke für eure Antworten.

lg Chris
Road_Runner 06.09.2009, 09:08
dass dieses metallband durchrostet ist wohl schon ein paar mal vorgekommen... bei mir ist es auch bald soweit glaub ich. das ist halt n verschleißteil. wie das mit den kosten ist weiß ich aber nichtmehr.

das mit den birnen ist seltsam. aber ich erinnere mich glaube ich daran hier was gelesen zu haben vonwegen stromspannung schwankt zu sehr. und dann braten die durch. aber da kann sicher jemand anderes was zu sagen..

willkommen im forum :-)

gruß moe
mauri81 06.09.2009, 10:44
Hallo.

Ich meinte nicht das Band, sonder die Aufhängung, die am Auspuffrohr angeschweißt ist.
War schon bei der Werkstatt und hab die Spannungsspitzen prüfen lassen. Aber die sind in Ordnung laut der Werkstatt. Hab jetzt mal nen Spannungskiller bei der Batterie dazwischengehängt. Hoffe mal das hilft ein bisschen.

Lg Chris
Teutathes 06.09.2009, 11:02
mauri81 schrieb:
Hy @ all

Bin neu hier im Forum. Habe diverse Probleme mit einem Peugeot 207 Active 1,4 16V. Und zwar werden regelmässig die Birnen(vorn u hinten) kaputt. Tausche ca. alle 2 Monate Birnen.
Hallo Chris,
Nimm mal ein Voltmeter und starte dein Auto. Messe mal an der
Batterie an den Polen wieviel Volt die Lichtmaschine abgibt! Sollten
um 13,6-13,8 Volt sein. Klingt ganz nach nemm kaputten Regler oder verschließenen Kohlen der Lichtmaschine! Wenn die Volt nach
oben >13,8 Volt und nach Unten <13.2 Volt schwankt halten das die
Lampen nicht durch und brennen regelmäßig durch!

Gruß Teu
holzwurm 06.09.2009, 11:57
Das problem Birnen hab ichauch ;-) bzw. hab es immer noch auch mit spannungskiller der mittlerweile wieder ausgebaut iss....

Leuchtmittel alle 2 Monate tauschen.....
Klick 06.09.2009, 15:00
hier hat mal irgendjemand eine mitteilung von peugeot gepostet, bzgl. dem schnellen ableben der birnen. da war wohl ein teil nicht korrekt, und konnte in der werkstatt getauscht werden, aber ich find den thread nicht mehr hab jetzt ne weile gesucht, aber nix... das ist definitiv nicht normal, dass du alle 12 wochen tauschen musst. vor allem nicht mit den serienbirnen
mauri81 06.09.2009, 18:13
Danke für eure Antworten. Werd das mal messen.
Hab jetzt noch ne Frage: Möcht den Pollenfilter tauschen. Weis auch, wo der ist. Hab schon einen gekauft. Nur sind in der Verpackung 2 Filter drinnen. Wo ist der 2te. Ist es ein ein Aktivkohlefilter (oder so ähnlich) oder ein anderer.

Danke vorerstmal. LG Chris