Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Wieviel Undrehungen mit Standgas bei Euch und kommen zuviel Abgase aus dem Auspuff?

BurnIn 26.11.2008, 10:49
Ich wollte mal fragen wieviel Umdrehungen bei Euch im Leerlauf sind, bei mir 800-820.
Und ich habe das Gefühl wenn ich im Spiegel meine Abgaswolke beobachte und die mit anderen Autos vergleiche das meiner weit mehr Qualm erzeugt wie ander Autos generell.
Ist mir bereits vor 2 Jahren schon aufgefallen.
Ansonsten habe ich aber keine Probleme, er läuft und läuft, selbst die sehr oft kritisierten Phillips Extrem Power Birnen halten bereits knapp 30t KM
Lukullus 26.11.2008, 14:00
Leerlauf normal!

Zum Thema Abgase: Es sind mehrere Faktoren abhängig, wieviel rauskommt! Spontan fallen mir folgende ein:
- Motortemperatur (ein kalter Motor qualmt, ein warmer nicht)
- Verkehr (wenn Du viel Stadt fährst - also langsam, ab und zu stehen - kommt mehr Qualm raus)
106S1 26.11.2008, 17:27
wackel mal am auspuff wenns drinne schwappert ist wasser drinn was sich durch fahren auf der autobahn beseitigen lässt.
vom "qualm"(waasserdampfwolke) hängt noch die art der abgasanlage ab ist diese strömungs optimiert können die abgase besser ausströmen und das abgas (welches heiß ist)
geht durch den kalten auspuff nun entsteht kondenswasser welches samt den abgasen heraus geschleudert wird ist der ESD gut konzipiert hat der wassedampf wenigerchangsen sich in him zu sammeln und strömt so sauber aus und es dampft halt mehr

auch ein warmer motor stößt wasser aus nur fällt das nicht mehr auf weil die abgasanlage warm ist und so kein kondenswasser sich bildet
Unbekannt 27.11.2008, 18:22
:lol: :lol: :lol:
Lukullus 27.11.2008, 19:03
...
Ach, Fulda-Winterreifen?
8-)

In welchem Zustand kommt die Menge raus? Kurz nach dem Motorstart oder schon nach längerem Fahren?
DrSnuggle 27.11.2008, 21:07
Lukullus schrieb:
...
Ach, Fulda-Winterreifen?
8-)

In welchem Zustand kommt die Menge raus? Kurz nach dem Motorstart oder schon nach längerem Fahren?
Was ne Frage... Das auf dem Fotos zeigt ja alles, aber ganz sicher keinen 207 RC
Unbekannt 28.11.2008, 12:32
Lukullus schrieb:
...
Ach, Fulda-Winterreifen?
8-)

Permanent :lol: :lol: :lol:
Lukullus 01.12.2008, 12:59
Lukullus schrieb:
Ach, Fulda-Winterreifen?
8-)

DrSnuggle schrieb:
Was ne Frage... Das auf dem Fotos zeigt ja alles, aber ganz sicher keinen 207 RC
???
Verstehe den Kommentar im Zusammenhang nicht...

207ner schrieb:
Weißer "Rauch" ohne Geruch ist schlicht verdampfendes Wasser. Bildet sich als Kondenswasser und bleibt im Auspuff stehen.
Fährst Du viel Stadt? Fahr ihn mal auf der AB richtig aus, wie 106S1 schon gemeint hat, damit das Wasser VOLLSTÄNDIG verdampfen kann.
Unbekannt 01.12.2008, 16:31
Lukullus schrieb:
Lukullus schrieb:
Ach, Fulda-Winterreifen?
8-)

DrSnuggle schrieb:
???
Verstehe den Kommentar im Zusammenhang nicht...

207ner schrieb:
Weißer "Rauch" ohne Geruch ist schlicht verdampfendes Wasser. Bildet sich als Kondenswasser und bleibt im Auspuff stehen.
Fährst Du viel Stadt? Fahr ihn mal auf der AB richtig aus, wie 106S1 schon gemeint hat, damit das Wasser VOLLSTÄNDIG verdampfen kann.

Ist doch eigentlich nicht so schwer das zu verstehen.Das ist doch wohl klar als *Spassbild* aus zu machen.Und das permanent ebenso als Antwort auf ne ....Frage.
Er kann ja auch nen Loch in den Dämpfer bohren dann läuft der Mist auch ab.(und er spart noch Sprit dabei) :lol: :lol:
BurnIn 02.12.2008, 11:43
Loch bohren und Sprit sparen, das hört sich interessant an, gibt es da auch eine Anleitung?