Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Bilder / Umrüstung auf Alutec Tornado 7 x 17 ET25

LangerMann 15.02.2008, 10:30
Hallo,

ich würde meinen schwarzen 207 (3 Türer) gerne mit folgenden Alufelgen umrüsten:

Alutec Tornado 7 x 17 ET25 mit
215/45 ZR 17 91Y Dunlop Sport Maxx XL

Hat jemand von Euch vielleicht (Qualtäts-) Erfahrungen mit dem Hersteller Alutec gemacht ???

Hat jemand von Euch vielleicht Bilder dieser Kombination vorliegen ???

Vielen Dank
Unbekannt 15.02.2008, 11:07
Bitte schön.
Unbekannt 17.02.2008, 19:11
Vielleicht gefällt dir das auch so. Sind Alutec Cult Felgen in 7x17
DrSnuggle 18.02.2008, 08:21
Warum ist der denn so extrem hoch? Sieht ja aus wie ein Gelädewagen. Das ist doch nicht normal so... Zumindest siehts komisch aus
Flame 18.02.2008, 09:04
Gude.

@ DrSnuggle:
Also der 207 ist leider werksmäßig so hoch. :-(
Das wurde ja auch in sämtlichen Tests (Auto Motor Sport, Auto Mobil, Motor Vision, usw.) bemängelt, dass das Fahrwerk einfach zu weich ist & daher gab's nen Punktabzug beim Handling. :-?
Und ja, das sieht sehr komisch aus, aber wen das stört der kann mer sich ja andere Federn oder gleich ein anderes Fahrwerk einbauen lassen.
Denn mich hat's gestört & bei meinem Neuen wird's mich auch wieder stören... :-D
DrSnuggle 18.02.2008, 09:44
Ich weiß das der immer recht hoch ist aber das sieht da extrem aus. Ist der 207 cc eigentlich tiefer? Den bin ich mal probegefahren und hab vom Auto einige Fotos gemacht und der sieht nicht höher aus als andere Autos auch... Hab mal ein Foto angehängt. Im Hintergrund ist ein anderes Auto und der ist im Grunde gleichhoch. Also Abstand zwischen Radkasten und Reifen.
PeeKayOne 19.02.2008, 15:03
Bin mir nicht ganz sicher, aber fast
Soweit ich weiß, liegt der CC nocht so hoch wie der normale 207!
Vielleicht hat PUG da schon eingeshen, dass das Fahrwerk einfach nicht optimal ist! Ich musste damals auch gleich neue Federn nehmen, weil das einfach nicht ging!
Unbekannt 19.02.2008, 18:32
also man kann alles uebertreiben, denn so hoch ist der 207er mit den original federn auch wieder nicht.
hab zwar auch seit fast einem jahr die 45er hamann federn verbaut und muss bloederweise aus typisierungsgruenden (11cm bodenfreiheit in oesterreich) wieder zurueck zu den original federn, aber original ist er sicher nicht hoeher als jeder andere vergleichbare kleinwagen.

natuerlich holt man optisch mit eibach, hamann oder was auch immer fuer federn einiges raus,
aber da sind wir wieder beim thema geschmackssache, dass muss jeder fuer sich entscheiden.

beste gruesse
PeeKayOne 20.02.2008, 14:15
der 207 ist aufjeden höher als vergleichbare kleinwagen. darum ist der ja auch so schwammig!
DrSnuggle 20.02.2008, 14:41
Also ich bin bisher nen 207cc sport und nen 207 Sport mit hdi gefahren und ich fande beide überhaupt nicht schwammig. Meiner Meinung nach lagen beide super inna Kurve... Und in den ganzen Tests wird das Fahrwerk eigentlich überall gelobt und immer nur die Gangschaltung negativ Bewertet...
Also das der total schwammig ist finde ich übertrieben.

mfg