Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum "Bestes" Öl für den 120 VTI

Alfisto 08.04.2011, 18:16
Hallo zusammen,

kann mir jemand ein hochwertiges Motorenöl mit PSA Freigabe empfehlen.
Ich habe leider nicht soviel Ahnung von der Materie, aber mal gehört, dass Mobil1 wohl die besten Öle herstellt, aber welches kann ich auch in mein Auto kippen?
Was verwendet ihr so?

Danke für eure Tipps
Limp 10.04.2011, 11:26
Ich werde ab dem nächsten Ölwechsel nur noch Mobil1 esp-formula 5W30 verwenden. Das Total Ineo ECS 5W30 schmiert mich die Hydros ned gut genug und ich hoffe das es beim Mobil1 etwas besser wird. Mal ganz abgesehen von dem besseren HTHS Wert beim Mobil1.

Ob es jetzt aber das Beste Öl ist will ich nicht sagen ;-)
waldo 10.04.2011, 15:13
Limp schrieb:
Ich werde ab dem nächsten Ölwechsel nur noch Mobil1 esp-formula 5W30 verwenden. Das Total Ineo ECS 5W30 schmiert mich die Hydros ned gut genug und ich hoffe das es beim Mobil1 etwas besser wird. Mal ganz abgesehen von dem besseren HTHS Wert beim Mobil1.

Ob es jetzt aber das Beste Öl ist will ich nicht sagen ;-)
Wenn du diese Fähigkeit besitzt und diese Ölsorten unterscheiden kannst, wie auch immer, dann wird dich jeder Mineralölproduzent mit Kusshand einstellen zu einem absoluten Spitzengehalt. 8-)
Ereno24 10.04.2011, 21:10
Wenn schon mal ein öl thread geöffnet wurde hab ich auch mal ne frage. Hab heute mal meinen ölstand geprüft und mit entsetzen festgestellt, dass er sehr tief war. Der Boardcomputer hat mir aber angezeigt dass das öl okay wäre. Daraufhin hab ich fast 800ml öl nachgekippt bis der Ölstand wieder okay war.nun meine frage: Hatte das evtl iwelche Auswirkungen auf den Motor? Danke schonmal.
Maximumhead 11.04.2011, 00:28
sehr tief unter min ? weil wenn er unter min ist sollte erst der BC reagieren wenn er am limit war nicht schlimm
Ereno24 11.04.2011, 05:29
Also er war schon unter min gewesen. Als ich was nachgekippt hab war der motor auch laufruhiger gewesen. Ich werde das dann mal ansprechen bei meinem nächsten besuch beim freundlichen.