Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Benzinverbrauch 207 VTI 120

adda 21.01.2009, 19:17
Frage: Warum ist der Benzinverbrauch bei meinen 207 so drastich angestiegen? Vor einem Jahr (neu) lag er im durchn. bei 7l/100km (manschmal sogar 6,8) 7,5 mit Winterbereifung, dann ist der verbrauch ständig aber langsam gestiegen im Sommer lag er bei 8l und jetzt sind es 9,5l. Ich weis das er im Winter mehr braucht, fahre auch nur Land und Stadtstrassen aber das ist mir trotzdem sehr viel, 18000 runter.
vielen dank schon vorab für ernste Meinungen
DrSnuggle 21.01.2009, 19:21
Meine ernste Meinung: Wenn es wirklich bei gleicher Fahrweise um 1,5l angestiegen ist, dann ab zum Autohaus! Normal ist das sicherlich nicht, und der 120PS Motor sollte bei normaler Fahrweise keine 9,5l verbrauchen!
Woran es liegen könnte kann ich dir aber nicht sagen.

mfg
Daniel207 21.01.2009, 20:41
Wenn deine Fahrweise tatsächlich unverändert ist, kann ich auch nur den Check in der Werkstatt empfehlen.

Habe seit Februar 2008 einen neuen 207 Sport 120 VTi und mein Verbrauch liegt aktuell bei ca. 7 bis 7,3 Liter (Stadt und Landstraße).
Am Anfang waren es ca. 6,5l, da war aber noch ein Stück Autobahn (max. 120 km/h) dabei. Auf der Landstraße fahren gefühlt mehr Träumer/Spinner/Sonstwas rum, die einen ständig zum Bremsen und Beschleunigen zwingen. Um die 7l dürfte daher ok sein.
Aber 9,5l schaffe ich nur auf der Autobahn bei Dauer-Volllast.
Oder wenn alle Verbraucher volle Power laufen.
DrSnuggle 21.01.2009, 21:05
Mir ist grad noch was eingefallen. Hast du mal deinen Reifendruck kontrolliert? Eventuell hast du Luft aus deinen Reifen verloren, und hast dadurch einen erhöten Verbrauch. Ist natürlich eher unwarscheinlich das das so viel ausmachen könnte, aber ist ja nur ein Tipp.
206driver 22.01.2009, 05:36
machst du den wagen schon an, wenn du die scheiben freikratzt?
bei der geringen laufleistung wirkt sich das warmlaufenlassen schon deutlicher auf den verbrauch aus.
adda 22.01.2009, 16:58
der Reifendruck is ok. und warmlaufen las ich ihn auch nicht.
Ich bin ein wenigfahrer, im gegensatz zu euch, naja ihr seit ja auch viel jünger.
Also mir ist auch aufgefallen, manschmal fahr ich vorsichtig und spritsparend (wie e alter Mann halt mit Hut) :-) da verbraucht er grad viel und dann will ich is Auto a mal richtig jucken lassen also sehn was drin steckt und dann brauchter am ende im verhältnis gesehen erstaunlich wenig. Ich denke der207 hat es hochturig lieber