Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Beleuchtung Heizungsbedienteil Klimaautomatik reparieren...

WebBeat 02.03.2012, 18:34
Siehe Foto...
(google-foto)
Wie zum Teufel kommt man da an die "Birnchen" sprich, an die LCD Beleuchtung.
Wie kann man es überhaupt ausbauen, muss da die ganze Verkleidung drumrum ab?

HELP

handon 09.03.2012, 12:58
Hi,

die beiden Zierleisten links und rechts müssen ab, das Bedienteil ist verschraubt.
Wichtig ist, dass der Seilzug ausgehängt werden muss !
Hatte das Problem bei knapp 30000 km und wurde von meiner Werkstatt in ca. 2 !!!!! Stunden ausgetauscht.

An die Birnchen sollte man von hinten rankommen, die sind gesockelt (war zumindest bei mir so)

Hoffe ich konnte dir helfen
106S1 09.03.2012, 14:08
du hast flück bei klima automatik gibt es nur 2 stecker zum lösen geht also sehr einfach wenn du Manuelle klima hast ist es beschissen da die 3 seilzüge sehr stramm sind bekommt man die beschissen ausgehangen ohne ds da was abbricht.
WebBeat 10.03.2012, 19:15
Hey, danke für die Tipps...

Hab mich heute mal dran gemacht... war mega Easy...

2 Zierleisten ab, dann da die 2 schrauben ab, dann konnte man das Bedienteil schon nach innen drücken, dann die 2 Stecker ab und schon konnte man es rausholen...

hinten sind 2 Birnchen drin mit nem Sockel (wie beim 206 im Mulitfunktions-/Uhrendisplay oben in der mitte) die einfach raus, neue Birnchen rein, und fertig...

Lustig ist, Peugeot selbst, konnte mir nichtmal sagen wie das geht und ob da überhaupt Birnchen drin sind. ^^

ABER, was mir dabei aufgefallen ist, dadrunter, die Leiste, wo ESP, Türverriegelung und Alarmanlage sowie Parksensor Knöpfe sind, sind bei mir 2 Blindkappen rechts, wobei aber in einer ein STECKER mit KABELN steckt... WAS KANN DAS SEIN???!!! (Siehe Bild)

mfg