lali1702
16.07.2013, 16:44
Hallo!
Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem AUX Anschluss im Handschuhfach.
Ich habe einen 207 Bj.2007 mit dem RD4 Radio. Nachdem ich gesehen habe das im Handschuhfach ein AUX Anschluss verbaut ist wollte ich diesen auch nutzten um mein Handy (Galaxy S3) darüber abzuspielen (besonders Spotify).
Das erste Problem bestand darin das ich den AUX über das Radio nicht anwählen konnte und als ich in der Werkstatt war wurde mir gesagt das dieser Typ Radio den AUX nicht unterstützt. Eine Bekannte fährt auch einen 207 allerdings Bj. 2008. Bei ihr kann man den AUX anwählen. Das Radio sieht fast genauso aus wie meins nur steht bei ihr MP3 über dem CD Einschub.
Daraufhin habe ich mir dassselbe Radio gebraucht über das Internet besorgt. Gehe davon aus das es ein nachfolgemodell des RD4 ist. Nachdem es auf meinen 207 von einer Werkstatt angelernt wurde kann ich nun den Aux Anschluss anwählen.
Mein Problem ist nun das obwohl ich den AUX anwählen kann nichts passiert wenn ich mein Handy anschliesse. Anschlüsse und Kabel habe ich schon überprüft. Durchgang von AUX Anschluss bis zum Stecker am Radio ist vorhanden.
Kann mir irgendwer helfen
Danke schonmal im vorraus
lali1702