Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum AUX Eingang funktioniert nicht!

lali1702 16.07.2013, 16:44
Hallo!

Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem AUX Anschluss im Handschuhfach.

Ich habe einen 207 Bj.2007 mit dem RD4 Radio. Nachdem ich gesehen habe das im Handschuhfach ein AUX Anschluss verbaut ist wollte ich diesen auch nutzten um mein Handy (Galaxy S3) darüber abzuspielen (besonders Spotify).

Das erste Problem bestand darin das ich den AUX über das Radio nicht anwählen konnte und als ich in der Werkstatt war wurde mir gesagt das dieser Typ Radio den AUX nicht unterstützt. Eine Bekannte fährt auch einen 207 allerdings Bj. 2008. Bei ihr kann man den AUX anwählen. Das Radio sieht fast genauso aus wie meins nur steht bei ihr MP3 über dem CD Einschub.

Daraufhin habe ich mir dassselbe Radio gebraucht über das Internet besorgt. Gehe davon aus das es ein nachfolgemodell des RD4 ist. Nachdem es auf meinen 207 von einer Werkstatt angelernt wurde kann ich nun den Aux Anschluss anwählen.

Mein Problem ist nun das obwohl ich den AUX anwählen kann nichts passiert wenn ich mein Handy anschliesse. Anschlüsse und Kabel habe ich schon überprüft. Durchgang von AUX Anschluss bis zum Stecker am Radio ist vorhanden.

Kann mir irgendwer helfen

Danke schonmal im vorraus

lali1702
206driver 16.07.2013, 19:29
Komisch. Also wenn der originale AUX Anschluss vorhanden ist, dann sollte das Radio ab Werk es auch unterstützen. Wie hast du das neue Radio eingebaut? Ist es auch angemeldet worden?
lali1702 16.07.2013, 19:56
Denen in der Werkstatt kam das auch komisch vor das der Anschluss verbaut wurde ohne das er am Radio funktioniert. Sie gehen davon aus das das Originalradio defekt war und aus kostengründen ein billigeres eingebaut wurde.

Ja das neue Radio wurde an meinen 207 von der Werkstatt angemeldet...
Nightwalker72 16.07.2013, 21:35
Am Radio muß mit dem Tester von der Werkstatt der richtige AUX freigeschaltet werden, es gibt 2!
Dann sollte es gehen.
Hat die Werkstatt an deinem ersten Radio kontrolliert ob es freigeschaltet ist, nicht das es auch dort aus diesem Grund nicht ging.

Dein Telefon haste sicher in einem anderern Auto schon erfolgreich getestet?!

Gruß Night
lali1702 16.07.2013, 22:13
Getestet wurde es meines Wissens nicht. Aber bei meinem alten Radio konnte ich den AUX ja erst gar nicht anwählen und mir wurde halt gesagt das es bei dem nicht funktioniert :?

Und bei dem neuen kann ich AUX 1 laut Display ja anwählen. Ist der denn damit nicht automatisch freigeschaltet?

Mein Handy und das Adapterkabel Klinke auf AUX funktionieren. Habe es nochmal an meiner Stereoanlage getestet