Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Auspuff lauter...

Homie 26.08.2009, 20:59
Hi...
Ich habe seit einer Woche nen Rüffer ESD mit 2x90mm drunter allerdings ist der mir noch viel zu leise (süß).
Habt ihr ne Idee wie ich guten vor allem lauteren und legalen Sound bekomm?
Luftfilter? MSD (gibt es aber für meinen nicht von Rüffer also 73PS)? Und der von Bastuck soll nur in verbindung mit einem Bastuck ESD passen.

mfg
Maximumhead 26.08.2009, 21:40
durch Luftfilter hört er sich etwas lauter an, aber ich glaube die Kombi mit Sportauspuff und Luffi ist nicht legal.

Ansonsten hast du den Auspuff mal richtig eingefahren ??

Denn ich kenne das so das wenn man etwas länger mit dem Auspuff fährt er sich dann sozusagen einfährt und nochmal ein stück besser anhört (Kerniger/Tiefer und auch lauter) ;-).
WebBeat 27.08.2009, 07:56
Maximumhead schrieb:

Ansonsten hast du den Auspuff mal richtig eingefahren ??

Denn ich kenne das so das wenn man etwas länger mit dem Auspuff fährt er sich dann sozusagen einfährt und nochmal ein stück besser anhört (Kerniger/Tiefer und auch lauter) ;-).

ja, fahr den erstmal ein... Sportauspuff wird erst nach ca. 1000-1500km lauter...
Rüffer sind eigentlich schon die Lautesten...
Natürlich ist dein Motorchen ja auch süß, so das der auspuff ja nicht Teuflischen sound wiedergeben kann :-D
xTeHz 27.08.2009, 11:25
moin
also ich hab nen standard auspuff mit sportluftfilter drin un ich muss sagen das bringt schon einiges an sound bei meinen 95 PS
aber trotzdem nach ner längeren zeit zu leise, da musste ich halt noch den esd ausbrennen jez is er laut un hat meiner meinung nach ein guten klang, der aber eher hoch is als tief. Bin aber trotzdem noch am überlegen ob nich der vsd weg kommt
lg
alex
Homie 28.08.2009, 13:52
Jo ich weiß 73 ps sind süß (aber mit 18 Jahren nicht schlecht

Hab jetz ca. 900km mit dem Pott gefahren auch öfter mal länger auf der Bahn.

Welchen Luffi hast du denn?
xTeHz 28.08.2009, 17:01
also das ist der hier:
Luftfilter

der ist aber nich gut im einbau also bei mir hat der den kühlschlauch was angeraut -.- musste mir dann ne konstruktion überlegen das nix beschädigt wird. brauch halt viel platz das ding ich würde mir einen holn der aus plastik ist außen oder nur aus stoff aber nen ding von k&n für 200 tacken muss es nicht sein hol dir einen für 20¤ wenn der klang dir nicht gefällt haste auch nicht so einen großen geldverlust. oder du holst einfach mal die stoffluftfilter matte raus un hörst dir dann den sound an ist eig so wie mit sportfilter
Homie 28.08.2009, 17:38
Ja ist aber wieder Illegal...wollt ich ja net Probleme haben mit den kleinen Jungs
Maximumhead 28.08.2009, 17:48
eine legale Kombi ist soweit ich weis nicht möglich, entweder sportauspuff oder Luffi musst dich schon entscheiden