Milchreis
06.09.2008, 11:21
Seit dem wir unseren 207 haben (letztes Jahr Juli) habe ich von anfang an festgestellt das der sich enorm schnell aufheizt im Innenraum.
Man ist gezwungen dazu mit geöffneter scheibe zu fahren, oder die Klima anzumachen sobald es mehr wie 15° draussen sind (mal pauschal gesagt).
Hab mit dabei nie etwas gedacht, auf der Autobahn musste halt die Klima herhalten, und in der Stadt oder Landstrasse halt die etwas lautere Geräuschkulisse, und offnes Fenster halt.
Ist bei 3 Personen immer etwas doff, da unsere kleine hinten dann schnell anfängt zu schimpfen (zurecht).
Jetzt habe ich aber was festgestellt, ist mir nur einmal ernorm aufgefallen.
Wir hatten die Lüftung auf Kalt (also beide Seiten Lo), hatten dann irgendwann die Lüftung ausgemacht aber die Fenster noch zu.
Draussen waren es 19° und es dauerte keine 30 sekunden und es war schweine warm im Innenraum, bis ich durch zufall bemerkte das aus der Lüftung warme luft kam.
Hab die Lüftung also wieder angemacht, und tatsächlich, es stand Lo da, aber warme luft (also wärmer wie draussen) kam weiterhin raus.
Habt ihr das gleiche phänomen?
Funktioniert bei mir die Klappensteuerung nicht richtig, oder wird meine kalte Luft imemr wieder durch irgendwelche anderen teile erhizt auf dem weg in den düsen, so das sich der Innenraum so aufheizt?
Im Winter mags ja ganz angenehm sein, aber im sommer ist es echt zum k***en.
Andy