Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Apple Car Play

abdul90 10.03.2015, 19:48
Hey Leute
Hat jemand Erfahrung mit Apple car Play in einem peugeot machen können ?
Wenn ja dann würde mich mal interessieren wo man das machen LASSEN HAT Und wie teuer das war ?
206driver 10.03.2015, 20:16
Da wirst du kaum jemand finden. Ab Werk gibt es Car Play wohl noch nicht, obwohl PSA zu den Partnern gehört.
Und bei der Nachrüstung wird es auch schwierig. Gibt glaube ich nur 2 Hersteller und ob die mit dem Canbus der modernen Radios klarkommen bzw. dann auch deren spezielle Funktionen unterstützen, ist wohl noch offen.

Kommt ja immer auch drauf an, was man machen will. Einer der Vorteile kann der Wegfall eines Werksnavis sein. Allerdings ist da auch völlig offen, ob Car Play dann auch nur Apple Karten unterstützt oder auch Anwendungen wie Navigon.
abdul90 10.03.2015, 21:26
Also nachrüsten geht wohl nach eigenrecherche aber inwieweit das alles kompatibel ist und es wenn dies nicht der Fall sein sollte stellt sich die Frage ob es dann noch Sinn macht bin mal auf weiter Antworten gespannt weil es eine echt gute lösung wäre finde ich
206driver 10.03.2015, 21:56
Ist auch die Frage, was für dich im Vordergrund steht.
abdul90 11.03.2015, 13:36
Das alles so installiert wird das ich weiterhin die lenkradfernbedienung benutzen kann und das Apple car play system in der Hinsicht keine Probleme macht
206driver 11.03.2015, 13:55
Okay. Falsch gefragt. Welche Funktionen möchtest du primär am CarPlay nutzen? BT Freisprech? Musik? Karten?
abdul90 11.03.2015, 14:38
Apple car play ist deshalb so attraktiv für mich da jegliche Funktionen am Smartphone dann über das Radio laufen hierbei steht natürlich der Sicherheitsaspekt im Vordergrund
Bluetooth audio Streaming navigationskarten und telefonieren bzw sms via Siri sind nur einige wenige Vorteile von vielen