Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Anzeige - Diebstahlschutz defekt

reniar1811 06.08.2016, 06:03
Hallo zusammen,
gestern Abend fuhr ich nach der Arbeit zum Tanken.
Als ich den 207er wieder starten wollte, kam die Anzeige
Diebstahlschutz defekt
Peugeot Pannendienst angerufen, da bekam ich den Rat, das Auto 5x auf und zuzusperren.
Nichts ging.
Ich soll auf den Rückruf des Pannendienstes warten. OK
Nach einer halben Stunde bekam ich einen Anruf mit dem Hinweis, da können wir nichts machen, wir können Sie nur abschleppen. Auftrag storniert.
Seitdem steht er an der Tankstelle.
Habt ihr eine Idee was ich machen kann, ich möchte eigentlich heute noch aus München raus und heim fahren.
Besten Dank an euch alle im voraus.
RAiner
Großnaht 06.08.2016, 07:07
In München sollte mit viel Glück auch am Samstag Vormittag eine PSA(Peugeot oder Citroën)-Werkstatt offen sein. Ruf rum und lass den Wagen dorthin schleppen und dann reparieren.
Du kannst ja noch 20 min lang die Batterie abklemmen, damit sich die Steuergeräte beruhigen. Oder mal mit dem Zweitschlüssel probieren obs am Fzg. oder Schlüssel liegt, dass der Wagen nicht mehr will.
reniar1811 06.08.2016, 09:33
Danke für die Antwort.
Der Ersatzschlüssel ist 75km entfernt.
Abschleppen: Pannendienst Peugeot 180€, ADAC 150€ ohne Hilfe, für mich Abzocke.
Werde nachher nochmal zur Tanke marschieren und die Batterie abklemmen, vielleicht hift es.
Nochmal Danke
Gruss
Rainer
DocHifi 06.08.2016, 10:20
ADAC 150€
Dann bist du aber kein Mitglied, sonst 0€.
Großnaht 06.08.2016, 13:05
Zitat Zitat von reniar1811 Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort.
Der Ersatzschlüssel ist 75km entfernt.
Das ist ja jetzt auch nicht sehr weit weg, ich dachte schon, du musst noch nach Niedersachsen oder ins Ruhrgebiet. Die genannte Entfernung kann man je nach Gegend mit 1-2h ÖPNV erreichen (Samstag ist die Taktung noch gut), bzw. man hat Bekannte/Verwandte, die in dieser Notlage (normalerweise) helfen können und wollen.

Abschleppen: Pannendienst Peugeot 180€, ADAC 150€ ohne Hilfe, für mich Abzocke.
Der typische Deutsche ist gegen solche Fälle irgendwie versichert. Sei es ein Automobilclub oder Schutzbriefe des Kfz-Versicherers (falls man bei Vertragsabschluss nicht schnell genug "brauch ich nicht" gesagt hat. Prüf mal nach (Anruf bei deiner eigenen KFZ-Haftpflichtversicherung), ob du ggf. dort noch Hilfe bekommst, im Sinne, dass dir einer die Abschleppkosten in die nächste Werkstatt zahlt. Es sollte doch noch die Möglichkeit gegen, sofort beim ADAC Mitglied zu werden, damit du deren Hilfe sofort bekommst. So hab ich es mal gehört. Kostet dich halt einen Jahresbeitrag, der aber weniger als 100 Euro beträgt. Falls du diesen Weg gehen willst, erkunde dich vorher erst direkt beim ADAC. Meine Aussage ist nur "hörensagen" und unverbindlich!
Ansonsten erlebst du gerade, wie du mit der Realität konfrontiert wirst, wie es 90% der Rest der Welt üblich ist. Die o. g. Preise sind keine "Abzocke" sondern der Wert für die Dienstleistung ein PKW mittels Abschleppwagen zu versetzen. Genau diese Preise gelten auch, wenn du so extrem falschparkst, dass die Polizei dich abschleppen lässt.

Werde nachher nochmal zur Tanke marschieren und die Batterie abklemmen, vielleicht hift es.
Einen Versuchs ist es Wert.
DocHifi 07.08.2016, 07:21
Es sollte doch noch die Möglichkeit gegen, sofort beim ADAC Mitglied zu werden, damit du deren Hilfe sofort bekommst. So hab ich es mal gehört
Ist immer noch so.