Peugeot 207 Forum
Anhängerkupplung für 207 99g
HILFE !
Ich hab einen neuen 207 99g gekauft und dabei auch eine Anhängerkupplung bestellt.
Nun hab ich zufällig in der Bedienungsanleitung so einen Zusatzflyer gefunden...Kein Anhägerbetrieb!
Der Peugeot Händler ist nun auch informiert und fassungslos. Lt. Peugeot ist tatsächlich kein Anhängerbetrieb freigegeben für dieses Fahrzeug.
Der TÜV will das dann auch nicht eintragen.
Gibt es eine Möglichkeit das Teil LEGAL einbauen zu lassen?
Ich gehe mal davon aus, dass wenn ich diese AHK nicht bekommen kann, ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann. So ist der Wagen jedenfalls nutzlos für mich.
DANKE
Gruß
Thomas
Was soll das denn??? :roll: :roll:
Sogar an einen Smart kann man ne Kupplung dranmachen.
Da versteh nochmal einer die Franzosen.
du kannst in der regel den kaufvertrag anfechten nach §119 BGB weil du über eine verkehrswesentliche eigenschafft des Wagens im Irrtum warst bei Kauf. Nämlich dass er keine Anhängerkupplung haben darf.
es gibt doch bei gewerblichen händlern aber sowieso ne rücktritts möglichkeit. weiß aber leider nicht wie lange :-P
jetzt klär aber am besten mal warum ausgerechnet dein kleiner keine haben darf. vielleicht kriegst du das ja doch irgendwie hin. ist auf jedenfall nicht so viel stress wie die kiste zurückzugeben und n neues auto zu suchen...
gruß moe
das mit dem hänger ist schon länger bekannt. der darf zwar ne kupplung haben aber nur als "fahrradträger" das hängt mit den 99G zusammen und der geänderten motorsoftware.
wenn du hänger fährst kann es sein das der motor überhitzt
Das könnte dich auch interessieren: