Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Angel Eyes von Dectane für Peugeot 207

UrbanMovePX5 31.05.2010, 21:04
Hi Leute fahre seit ungefähr einem Jahr einen Peugeot 207 Urban Move... Anfang April habe ich mir gedacht okay fängst du mal ein bisschen an dein 207 schick zu machen... Ich dachte mir okay fängst du mit denen Angel Eyes an... Gesagt getan... Einbau usw lief relativ gut von statten... Jedoch jedes mal wenn ich die Tür öffne und die lichter aus sind am schalter flackern die Standlichtringe und auch die 3 LED´s für ungefähr 90 Sekunden... Angeschlossen ist eigentlich alles richtig... gibt ja auch eigentlich nichts verkehrt zu machen schwarz zu schwarz und schwarz weiß zu schwarz weiß... Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp wie ich den Fehler beheben kann?

mfg Patrick

P.S. Alles Posten jede Kleinigkeit kann mir schon weiterhelfen. Vielen Dank schon einmal im voraus.
Teymo 31.05.2010, 21:21
Jaja, das gute alte problem...

Ich hatte das selbe proble...

Eine kurze zeit nach dem ausschalten des wagens fließt noch eine geringe menge an reststrom, das verursacht das flackern..Angeschlossen sind die kabel richtig..

Beheben kann man das Problem, indem man einen widerstand zwischen setzt, habe leider bis her noch keinen geeigneten gefunden, selbst conrad konnte mir nicht weiterhelfen.

Als notlösung habe ich aus dem alten scheinwerfer die standlichter zwischen gesetzt, das saugt den reststrom auf. Problem ist aber hier, dass die glühbirnen im motorraum frei herumhängen...

Hoffe diese infos haben dir ein bischen weitergeholfen..

Greetz
UrbanMovePX5 31.05.2010, 21:25
ja mit dem widerstand hat der Elektriker bei mir in der Firma auch gemeint... Aber da muss es doch auch noch eine andere Lösung geben... Ich meine die können ja die Scheinwerfer nicht verkaufen wenn die immernoch nach flackern...
Limp 31.05.2010, 21:33
Das liegt am CAN Bus im 207. Der Checked ja die Leuchtmittel auf einen defekt. Für eine normale Birne ist die Spannung zu schwach da flackert nichts. Bei LEDs ist das anders, da flackerts eben.

Hatte das selbe Problem im Innenraum mit billigen LEDs mit W5W Sockel.

Ich finde das, ehrlich gesagt, auch ne sauerei, dass die die Scheinwerfer ohne Widerstände verkaufen, aber gekauft werden Sie trotzdem :-D

french-power machts da richtig mit z.b. der 3. Bremsleuchte, da ist gleich n widerstand drin.

http://www.french-power.com/product_...7-LED-Rot.html
UrbanMovePX5 31.05.2010, 21:37
Mal im Ernst wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich ja im Leben keine 180 Euro für die Scheinwerfer bezahlt... Aber warum macht Peugeot so einen Blödsinn? Bei Audi,VW, BMW usw. klappt das doch auch alles... Bis jetzt bin ich wirklich zufrieden mit dem Auto... Aber das ärgert mich jetzt doch ein wenig... Also kann ich keine Abhilfe schaffen? Es sei denn ich bau die originalen Leuchten wieder ein?
UrbanMovePX5 31.05.2010, 21:44
Ahso und noch was... Eine Bekannte von mir fährt einen Peugeot 206 Baujahr ich glaube Ende 2006 also einer der letzten... Die hat sich die Dayline Scheinwerfer eingebaut und bei der flackert nichts... Warum?
Limp 31.05.2010, 21:46
Peugeot macht da garnix.... den mist hat ganz allein Dectane verzapft.

Weil es im 206 keinen CAN Bus gibt, gab.. bin ich mir grad garnicht so sicher.. der die Lampen checked.
UrbanMovePX5 31.05.2010, 21:51
ahso... Shit!!! :-( Das heißt rein theoretisch wenn ich mir die Dayline Scheinwerfer geholt hätte wäre unter Umständen nichts passiert? Mir geht das so der Maßen auf die Nerven... Da denkt dann jeder was kommt denn da für ein Disco Mobil an... durch das blinken... Aber was ich zusätzlich nicht verstehe wieso macht der das auch wenn die tür aufgeht obwohl ja dann gar kein plus drauf ist weil ich das auto ja gar nicht anhatte... oder überhaupt den hebel betätigt habe...
Maximumhead 01.06.2010, 03:49
Bei Audi,VW, BMW usw. klappt das doch auch alles
Sagt wer ? ;-) manche Modelle haben das gleiche Problem oder geben eben eine Fehlermeldung an den BC ab.

Peugeot macht da garnix.... den mist hat ganz allein Dectane verzapft.
korrekt. würde die lampen zurückschicken ! kommt drauf an wie lange du diese hast. so einen mist würde ich nicht verbauen, frage mich wie Sie diese lampen ohne wiederstand überhaupt durch den tüv bekommen haben :roll:

Ansonsten mal nach lastwiderstand oder check widerstand suchen und diesen verbauen.
UrbanMovePX5 01.06.2010, 17:24
ja wie gesagt seit mitte märz... wollte die zurück schicken aber die wollten die nicht mehr zurück nehmen...