Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Angel Eyes + MTEC SuperWhite ?

Poddestus 05.12.2010, 12:35
Hey Leute,

ich will mir nun für meinen Pug 207 endlich Angel Eyes holen und MTEC SuperWhite in H1 sowhl in Abblend & Fernlicht reinmachen. Lohnt sich das ? Ist die Lichtausbeute besser als bei Standard ?

Scheinwerfer:

http://cgi.ebay.de/Peugeot-207-Klarg...item45f3660a4b

und halt dann die MTEC SuperWhite H1 für Abblend und Fernlicht.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wenn jemand nen Bild hat auf nem Poseidonblauen Pug 207 wäre das genial.

MfG
BurnIn 05.12.2010, 13:04
Hol dir lieber die Dectane mit LED Tagfahrlicht, wesentlich geiler.
Lichtausbeute ist bei den M-tec nur bei trockenheit und Schnee befriedigend, ansonsten mangelhaft oder schlimmer
Poddestus 05.12.2010, 13:24
Ok danke, welche Birnen würdest du mir denn dann emfehlen ?
Will aufjedenfall Xenon-Optik Birnen haben ohne Gelbstich.
206driver 05.12.2010, 14:03
BurnIn schrieb:
Hol dir lieber die Dectane mit LED Tagfahrlicht, wesentlich geiler.
Lichtausbeute ist bei den M-tec nur bei trockenheit und Schnee befriedigend, ansonsten mangelhaft oder schlimmer
Diese Scheinwerfer haben nur Standlicht in Tagfahrlichtoptik!
NaJx3 05.12.2010, 14:05
Wirst bei jeder Birne, welche Xenon-Optik verspricht, riesen Abstriche in Sachen Lichtausbeute machen müssen.
Umso weißer/bläulicher das Licht umso mehr sind die Birnen beschichtet und desto weniger Lichtausbeute wirst du haben.
Wirst keine reinweißen Birnen finden, bei denen du Gut was siehst, ist einfach von der Physik her so!

Gruß
Jan
Poddestus 05.12.2010, 14:38
Bleibe auf jedenfall bei den Angel Eyes.

Nun zu den Birnen, welche soll ich den nun nehmen.
Will gerne weiß/bläuliche haben komplett ohne gelbstich.
Bitte mit STVO Zulassung und in H1.

Habe selber nochmaln paar rausgesucht:

MTEC SuperWhite
Philips DiamondVision
Philips CrystalVision
Philips Blue Vision
Narva Range Power Blue
Osram Cool Blue

Bin auch für andere Vorschläge offen.

MfG
207_Driver 05.12.2010, 14:47
Poddestus schrieb:
Will gerne weiß/bläuliche haben komplett ohne gelbstich.
Bitte mit STVO Zulassung und in H1.
Gibt es sowas überhaupt?

Greetz
Poddestus 05.12.2010, 15:39
Ok komplett ohne Gelbstich wahrscheinlich nicht
aber von der Farbtemperatur eher in Richtung der Philips DiamondVision, Crystalvision.

Einfach was vorschlagen
NaJx3 05.12.2010, 16:07
Willste große Abstriche machen in Sachen Lichtausbeute nimm die MTEC Super White... siehste zwar nix aufer Straße bei der Jahreszeit aber wie gesagt wenn dir das Wurst ist wünsch ich dir nen frohen Blindflug und Spaß mit der recht weißen Lichtfarbe.

Willste was sehen empfehl ich dir die Philips Blue Vision Ultra, die machen ganz annehmbares weißes Licht und du siehst was!

PS. Hab die selben Scheinwerfer drin, die du dir bestellen möchtest.
Hatte auch MTEC drinne und kann dir nur die Philips empfehlen.
Hoffe bist dir bewusst, dass es keine Sache von ner Stunde ist mal ebend die Scheinwerfer zu tauschen!
Dazu will die LWR auch noch eingestellt werden. Da haben die irgendwas vermurkst.

PPS. An deiner Stelle würde ich die Serienwerfer behalten und mir die FP Blenden draufmachen. Werd auch bei der nächsten Gelegenheit die AE Dinger rauswerfen und mir meine Alten mit Blenden wieder einsetzten.

Gruß
Jan
Poddestus 05.12.2010, 16:15
Ja schon klar hab mich schon Informiert das es ziemlich aufwändig ist die Scheinwerfer zu tauschen, aber ich will gerne Schwarze Scheinwerfer haben. Wie meinst du das mit der LWR ?

Meint ihr die Philips DiamondVision haben ne gute Ausleuchtung ?
Haben angeblich sogar ne E-Nummer obwohl die nicht für den Europäischen Markt gedacht waren.

MfG