Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Angebot für 207CC

HHausF72 26.04.2011, 14:59
Hallo zusammen,

ich selber fahre ja nen RCZ und nun suchen wir aber für meine Frau einen 207er CC.

Dabei sind wir auf folgendes Angebot gestoßen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...s46-1_c02_4202

Was haltet Ihr davon? Kennt jemand den Händler?

Was ist von dem 120PS Motor zu halten?

Gruss

Harald
sebbo87 27.04.2011, 09:34
hallo,

ansich sieht das angebot fair aus. es ist ja quasi ein neuwagen und dafür finde ich den preis wirklich okay-auch im bezug zur ausstattung!

zum cruisen reicht der 120er vti locker, aber wirklich spritzig ist er im cc nich, da er ja mit einem gewicht von ~1500kg zu kämpfen hat !

von der zuverlässigkeit her hat dieser motor hier im forum aber den besten ruf-im gegensatz zum thp.
Morgoth 27.04.2011, 21:06
Also der 120 PS-Motor ist ausreichend. Ist keine Rennmaschine, aber man kommt gut voran und seine 200 Spitze schafft er auch knapp (ich hab den SW). Da ich die "zähere" Euro-4-Version hab, sollte die Euro-5-Version gut laufen. Soll wohl anders übersetzt sein und etwas spritziger laufen. Meiner ist ab dem 3. Gang etwas träge und braucht ordentlich Drehzahl (3.500+) um gut zu beschleunigen.

Aber ist der CC wirklich schwerer als der SW? Der SW bringt doch gerade mal schlanke 1.302kg auf die Wage.
Fraser 28.04.2011, 15:39
In dem Südlichen Bereich gibt es viele Eu CC´s auch für einen super Preis,wenn man ein bisschen fahren will\kann ,geht das wirklich fit.

Bzw schicker CC,Motor reicht auch,wenn man wüsste,das der Thp hält,würde ich zu diesem raten,ist aber reines Glücksspiel
Stefan28 29.04.2011, 01:08
Morgoth schrieb:
Aber ist der CC wirklich schwerer als der SW? Der SW bringt doch gerade mal schlanke 1.302kg auf die Wage.
Durch die bedingte Bauform sind Cabrios immer schwerer als Limo oder Kombi.
Die haben ja noch die Zusatzverstrebungen, damit das Fahrzeug versteift wird.
Dies bringt mehr Gewicht auf die Waage wie ein Blechdach.
Gruß Stefan