Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Android App "Torque" Erfahrungen

207-Driver 21.02.2011, 18:23
Hallo Zusammen,

bin beim Durchstöbern des Android-Store auf die App "Torque" gestoßen und ich bin mal neugierig, ob das der 207 mitmachen würde.

Mal die Berschreibung der App:

Anpassbare OBD2 ECU Performance / diag-Tool, das System nutzt Bluetooth ELM / OBD / PLX Adapter Management, eine Verbindung zu Ihrem Auto. Zeigt / Setzt DTC / CEL Fehlercode wie ein Scantool

* Dyno HP/ 0 - 60
* Webseite an oder Email CSV/KML
* HUD / MPG
* Knock
* Turbo Boost

Bitte nicht wundern, der Text ist im Original so!

Hab mal nach diesem Adapter gegoogelt:

http://www.obd-2.de/kabelst.html

Hat schon einer mal was mit zu tun gehabt? Funktioniert das aufm Handy?

Freue mich auf eure Antworten!
Sunny 21.02.2011, 18:51
Hallo!

Torque habe ich eine zeit lang verwendet, es geht sehr gut, seit gut einem Jahr verwende ich aber lieber "alOBD Scanner". Der ist nicht so verspielt und gibt gute Graphen aus, mit denen man mehr anfangen kann.

Ich nutze das ganze in Verbindung mit einem ELM 327 Bluetooth Adapter. Meiner kommt von einen Auktionshaus, genauergesagt dieses exakte Modell

Ich habe es *nicht* bei Peugeots getestet, ich kann meine Erfahrung nur auf den Galant mit OBD-II einschraenken. Dort funktioniert alles wunderbar und reibungslos.

Gruesse,
Sunny
Fraser 22.02.2011, 09:14
207-Driver schrieb:
Hallo Zusammen,

bin beim Durchstöbern des Android-Store auf die App "Torque" gestoßen und ich bin mal neugierig, ob das der 207 mitmachen würde.

Mal die Berschreibung der App:

Anpassbare OBD2 ECU Performance / diag-Tool, das System nutzt Bluetooth ELM / OBD / PLX Adapter Management, eine Verbindung zu Ihrem Auto. Zeigt / Setzt DTC / CEL Fehlercode wie ein Scantool

* Dyno HP/ 0 - 60
* Webseite an oder Email CSV/KML
* HUD / MPG
* Knock
* Turbo Boost

Bitte nicht wundern, der Text ist im Original so!

Hab mal nach diesem Adapter gegoogelt:

http://www.obd-2.de/kabelst.html

Hat schon einer mal was mit zu tun gehabt? Funktioniert das aufm Handy?

Freue mich auf eure Antworten!
Ich lad es grad aus dem Store,bin mal gespannt...
Filius 22.02.2011, 22:42
Was ist denn Das? Ein Diagnosegerät?
Fraser 22.02.2011, 22:46
Mehr als das,mit dem Prog kannst Ps messen etc etc,sehr geile Sache,muss nur noch ein Bt ODB2 Stecker besorgen
Filius 22.02.2011, 22:50
Aber Leistungstechnisch kann man damit nix ändern sondern nur auslesen?
Fraser 22.02.2011, 22:53
Doch,schreiben geht wohl auch,nur ob das so ratsam ist ?
Filius 22.02.2011, 23:29
gut, ich denke wenn sich da jemand wirklich mit auskennt und auch die hardware (z.b. kupplung) der leistung anpasst dann dürfte das ja schon - naja - "ratsam" sein...

der freundliche aus der werkstatt hat von einem fall mit chiptuning erzählt das sich der jenige damit seine kupplung zerbollert hat...

naja, egal . ist bestimmt ein tolles spielzeug, doch ich brauch das nicht ;-)

Fraser 23.02.2011, 00:19
Ich werde mal ein paar Bilder von dem App machen,sodass man einen besseren Eindruck bekommt
207-Driver 23.02.2011, 19:45
@ Fraser: Hast du schon Bilder machen können?