Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum 207cc Spiegel bekleben

cc8175 06.05.2011, 10:02
Hallo,

ich möcht gerne meine Spiegel in Crome matt folieren lassen. Halt so, wie der RC oder die Audi's.

Meine Fragen sind nun:

kann ich die Folie bei bedarf wieder rücjstandslos entfernen?
Wird der Orginallack durch zum Beispiel schneiden mit einem Kattamesser beschädigt?
Der ander Lack bleicht doch etwas aus, wird man (wenn die Folie wieder ab ist) einen Unterschied erkennen?
Und wie würdet ihr das machen nur die Kappe oder auch den weiss lackierten "Spiegelhalter"?

Sorry für die vielen Fragen aber es ist ein Leasingwagen
Unbekannt 06.05.2011, 10:17
cc8175 schrieb:
kann ich die Folie bei bedarf wieder rücjstandslos entfernen?
Wird der Orginallack durch zum Beispiel schneiden mit einem Kattamesser beschädigt?
Der ander Lack bleicht doch etwas aus, wird man (wenn die Folie wieder ab ist) einen Unterschied erkennen?
Und wie würdet ihr das machen nur die Kappe oder auch den weiss lackierten "Spiegelhalter"?
Hallo,

die Kappen komplett demontieren und die Folie bis in den Innenraum kleben, dann entstehen keine Schnitte im sichtbaren Bereich.
Hochwertige Folien, wie von 3M lassen sich rückstandslos entfernen.

Einen Farbunterschied wirst Du durch aufpolieren des Autos entfernen können. Es sei denn, Du willst das Auto 20 Jahre leasen... :-D

Um den Spiegelhalter zu folieren, würde ich den kompletten Halter abbauen. Dann kommt man da gut dran und kann das auch unsichtbar schneiden.
cc8175 06.05.2011, 10:44
Bin mir nur nicht sicher ob das "Blöd"aussieht, wenn nur die Kappen Crome matt sind. Sind ja dann 3 Farben am Spiegel. Schwarz, weiss und Crome matt. Finde leider kein Bild im Netz, wo man das so sieht.

Fragen über Fragen
sebbo87 06.05.2011, 10:46
ich würde nur die kappe folieren. was spricht dagegen sich gleich die rc-kappen zu bestellen? klar sind die teurer, aber die kann man ja bei rückgabe des wagens auch wieder verkaufen-sehr begehrt sind sie hier jedenfalls !
cc8175 06.05.2011, 11:02
Ja habe ich auch schon überlegt. Habe eine niederländische Seite gefunden die sie für 89 ¤ anbieten.
Kann man was kaputt machen, wenn man sie wechselt? Ich meine brechen schnell die Klipse ab?
Maximumhead 07.05.2011, 09:15
eigentlich nicht sollte etwas warm sein und mit etwas gefühl kein problem.
Filius 08.05.2011, 17:59
Also wenn du die Teile im Winter mit Folie bekleben willst, so wie ich, gehen die nen paar Klipse kaputt XD

Aber auch wenn jeweils einer fehlt halten die Teile noch bomben fest ;-)
DonnieDarko 06.06.2011, 20:01
Hey,
Ich will auch die Rammschutzleisten und die Spiegel mit Carbonfolie bekleben die Leisten sind ja nicht das Problem die sind ja relativ gerade aber die Spiegelkappen ja ganz und gar nicht bekommt man das wirklich ohne Falten hin?

Gibt es für den 207 eigentlich auch andere Spiegel also kleinere und vor allem fromschöne?