Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum 207 vti 120 turbo einbau

41joao 05.02.2012, 10:36
Moin,
da ich nicht soo viel ahnung davon habe wollte ich hier mal nachfragen ob man zb den turbo von einem thp motor beim 1.6 vti einbauen kann oder ob man sich ein anderen einbauen lässt
FelixF 05.02.2012, 10:51
da kommste billiger bei weg, wenn dein jetzigen verkaufst und ein turbo kaufst...da hat alles hand und fuß...turbo umbauten sind in der regel kostspieler als der umstieg auf ein anderes fahrzeug
sebbo87 05.02.2012, 11:30
da du ja selber sagst dass du keine ahnung hast.... lass es lieber bleiben! sowas ist alles andere als "Plug&play"!
Fraser 06.02.2012, 00:22
FelixF schrieb:
da kommste billiger bei weg, wenn dein jetzigen verkaufst und ein turbo kaufst...da hat alles hand und fuß...turbo umbauten sind in der regel kostspieler als der umstieg auf ein anderes fahrzeug
Naja,vielleicht fährt dieser dann aber ohne Probleme )
41joao 06.02.2012, 22:47
iwie habt ihr schon recht aber das auto gebe ich ungerne weg da ich schon viel dran gemacht habe an styling und anlage
Pg-Fahrer2008 07.02.2012, 09:24
Dieser wird niemals die Standfestigkeit einer Serienapplikation erreichen, den Turbo mechanisch zu verbauen ist kein Riesenproblem. Aber das ganze dann Softwareseitig optimal zu machen, kann so gut wie niemand. Zumal der Preis dafür dann so heftig wäre, das man davon getrost ein paar Steuerkettenspanner tauschen lassen kann Entweder verkaufen, oder sich mit der Leistung zufrieden geben. Man gewöhnt sich so oder so an Leistung, nach ein paar Wochen wäre dir auch ein Turboumbau zu lahm.

MfG
NoFear 07.02.2012, 10:25
Der VTI hat schon eine andere ECU .... der THP hat die MED17.4 drin, der VTI eine MEV17.4.
im THP wird nur die Einlassnockenwelle verstellt, im VTI auch die Auslassnockenwelle - ich weis nicht, inwiefern sich das mit dem Turbo beißen würde.
An der Stelle der Verstellung für die Auslassnockenwelle hat der THP eine Vakuumpumpe, die du brauchst, weil das Auto dann kein Sauger mehr ist und du für für den Hauptbremszylinder unterdruck brauchst soweit ich weis...
Der Turbo hat eine eigene Kühlmittelpumpe.
Der THP ist ein Direkteinspritzer - der VTI spritzt in den Einlasskrümmer ein...
die Unterschiede sind kaum aufzuzählen um einen vollwertig funktionierenden Turbomotor aus dem VTI zu machen.....Es ist ja auch nicht allein der Turbo, der die Leistung im THP bringt, sondern das Gesamtpaket...
und zu der Steuerkette.... die ist im VTI nicht stabiler oder zuverlässiger.... sie wird nur nicht so belastet wie im THP( könnte mit dem höheren Zylinderdruck zusammenhängen) und mittlerweile kommen schon die ersten VTI's mit Steuerkettenproblemen in die Werkstätten.
Unterm Strich bleibt übrig, dass du besser und günstiger Fährst, wenn du deinen jetzigen verkaufst, nen THP kaufst und den dann wie den jetzigen aufbaust....
Fraser 07.02.2012, 18:35
41joao schrieb:
iwie habt ihr schon recht aber das auto gebe ich ungerne weg da ich schon viel dran gemacht habe an styling und anlage
Zeig mal dein Auto,hast mich echt neugierig gemacht,schau mal bei uns vorbei www.207Lions.de