mecky57
07.03.2015, 13:23
Hi
Sorry - muss dieses Thema ggf. leider nochmal aufgreifen, habe hier kein äquivalentes gefunden:
Mein LEO:
207 VTi sport
Bj 08/07; EZ 05/08; gekauft 10/13 m. 14500km
zzt. knapp 35000 km auf'm Tacho
Es geht um die Bremsen hinten:
Beim Winterreifen-Wechsel wurde ich vorgewarnt, dass spätestens zum TÜV-Termin 10/15 die hinteren Bremsen KOMPLETT gewechselt werden müssen, da die Ränder der Scheiben ziemlich verrostet seien. Nur einen Bremsbelag-Wechsel würde der TÜV nicht hinnehmen.
Ok - dachte mir, als ich die Kosten dafür erfuhr ...und setzte mich erst mal hin
Fast 500 "chucks" nur für hinten! Da muss ne alte Frau lange für stricken! ...und desshalb so very expencive, weil die Scheiben MIT dem Radlager verbunden sind - DANKE an die PEUGEOT-Hirnis!
Doch jetzt frag ich mal nach bei euch "erfahrenen" Usern & "do-it-yourself-Schraubern", muss das wirklich sein? Die Scheiben an und für sich seien ja noch ganz in Ordnung, aber ...!
Belege und Scheiben vorne NEU ist auch ok (werden auch mehr beansprucht)...
Kann man das nicht ein bisserl abschleifen, damit der TÜV das nicht gemängelt?
ODER ist das ein sicherheits-technisch-relevantes MUSS?
Ganz ehrlich, weiß nicht, wie ich das bezahlen soll - hab nur ne kleine Rente *ooooh**seufz**schnief**grins*
(bitte habt mit mir ein bisserl ein Nachsehn, bin nen Mädel(!) ...im gehobenen Alterssektor - u know?)
Danke vorab für konstruktive Tipps etc...