Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum 207 Standardradio ersetzen - wie sieht das aus (Optik) ?

newtoPUG 21.04.2016, 11:11
Hi,

Ich möchte gerne in meinem 207 den Standard Radio ersetzen ( 1 Din ). Die Gründe sind Freisprecheinrichtung, Bluetooth- und USB Connectivity, Digital Sound Prozessor. Das hat mein Standard Radio nicht. Evtl. DAB. Mir ist klar wie das geht ( CAN Adapter für Radio und Lenkradfernbedienung, aktiven Antennenadapter ).

Wie sieht das optisch aus ? Das Standard Radio ist ja leicht rund so wie die Mittelkonsole auch. Könnte bitte mal wer ein Foto eines nachgerüsteten Radios machen und das posten damit ich den Abschluß zur Mittelkonsole sehen kann ?

Ich würde mich freuen.

LG newtoPUG
Großnaht 21.04.2016, 18:08
Ich habs gemacht, DAB-Radio anstelle des Serienradios eingebaut. Wichtig ist nur, dass der Metall-Einbaurahmen (da wo du die Laschen umbiegen musst) NICHT bündig in den Schacht einsetzt, sondern mind. 10 mm nach vorne herausstehen lässt. Dann passts auch mit der Optik.
So siehts am Ende aus:
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN0404.jpg 

Hits:	16 

Größe:	94,4 KB 

ID:	22684

Wichtig: Einbaurahmen nicht bündig einsetzen! Falls du es machst, hängt das Radio zu tief im Armaturenbrett. Keinerlei Probleme mit der Funktion, sieht aber shyce aus

Name:	DSCN0415.jpg 

Hits:	10 

Größe:	60,1 KB 

ID:	22685

Zusätzlich mit Maßangabe:

Name:	DSCN0416.jpg 

Hits:	11 

Größe:	78,7 KB 

ID:	22686

Das Ablagefach kannst je nach Vorliebe oben oder unten einbauen, das hängt einzig von deinem ästhetischen Empfinden ab.
newtoPUG 21.04.2016, 18:33
Super, vielen Dank.

Genau so ein Foto wie das Erste in Deinem Posting habe ich gesucht. Ich habe keine Fotos über so einen Radioumbau gefunden. Sieht ja wirklich ok aus .

Ich danke Dir für Deine Unterstützung und Deine Infos !

LG newtoPUG