Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum 207 RC Fahrwerk

thatguy 14.07.2010, 08:55
Hey Leute,

hab mir vor ner knappen Woche den 207 RC CUP zugelegt. Alles soweit wunderbar will jedoch noch bisschen runter. Dazu würden die 30-35 mm Eibach Pro-Kit Federn ganz gut passen.

Allerdings fährt sich die Kiste ja Serie schon relativ knackig... will nicht noch mehr Fahrkomfort einbüßen.

Hat schon wer von euch Erfahrung mit der Tieferlegung von nem 207 RC? Wenn ja...

Fahrverhalten vorher/nachher?
Wird er noch härter oder kaum zu merken?
Marken zu empfehlen?

Bin dankbar für jeden Tipp
207GT 14.07.2010, 17:20
Für ne wirklich gute Optik sind 45er Federn unerlässlich.
Da du keinen Komfort einbüßen willst bist du aber bei Eibach genau an der richtigen Stelle
Ghoststalker 14.07.2010, 18:04
hab nen KW gewinde Inox variante 1 drin und bin sehr zu frieden damit schön straff knackig, aber auch nich zu hart int:

have a look? ---> klick bei da isser...
Unbekannt 14.07.2010, 18:24
du brauchst dringend spurplatten @ghosttalker
Tom75 14.07.2010, 18:37
Hab auch den fehler gemacht 30-35mm Eibach Tieferlegung,zwar Sportlicher zu fahren aber im nachhinein wäre Gw Fahrwerk sinnvoller gewesen. ;-)
Ghoststalker 14.07.2010, 20:22
JerryJames schrieb:
jap hinten auf jeden fall, das geht so garnich
mithgar 15.07.2010, 20:38
thatguy schrieb:
Hey Leute,

hab mir vor ner knappen Woche den 207 RC CUP zugelegt. Alles soweit wunderbar will jedoch noch bisschen runter. Dazu würden die 30-35 mm Eibach Pro-Kit Federn ganz gut passen.

Allerdings fährt sich die Kiste ja Serie schon relativ knackig... will nicht noch mehr Fahrkomfort einbüßen.

Hat schon wer von euch Erfahrung mit der Tieferlegung von nem 207 RC? Wenn ja...

Marken zu empfehlen?

An deiner stelle würde ich direkt n GW Fahrwerk einbauen.

Kumpel von mir hat den RC, glaube ca. 35-40tkm runter und bei ihm fängt jetzt schon an das 2te mal der querlenker auszuschlagen (weiss nicht ob beides mal auf der gleichen seite) er will sich jetzt auch bald n komplettes Fahrwerk neu holen.
Unbekannt 16.07.2010, 16:47
thatguy schrieb:
Hey Leute,

Marken zu empfehlen?

Hoffe du hast ne gesunde Wirbelsäule :-)
benkler 16.07.2010, 17:35
Ghoststalker schrieb:
JerryJames schrieb:
jap hinten auf jeden fall, das geht so garnich

ja also ich finde felgen reifen technisch stimmt da was gewaltig nicht ! wieviel zoll hastn? wie wärs mit 60er?

also aufjeden gewindefahrwerk von KW wenn ich bin auch am überlege V1 oder V2 oder halt V3 weiß noch net genau
Ghoststalker 16.07.2010, 23:22
häh???

was soll denn da nich stimmen?
es sind 17" mit der normalen serienbereifung vom RC 205/45 R17