Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Fahrwerk & Auspuff

Flamin_M 02.03.2009, 17:59
N Abend allerseits,

Hab da mal so 2 Große Fragen:

1.: Hatte eigentlich vor mir in nächster Zeit mal n Sportfahrwerk zu gönnen. Jetzt war ich heut bei meiner Werkstatt und der erzählt mir es gäbe für mein Baby Keine Komplett-Sportfahrwerke. Nur Gewinde oder eben einfache Tieferlegungsfedern.
Kann das sein? bzw. Was habt ihr so verbaut?

2. Ein Sport ESD oder je nach meiner finanziellen lage ^^ auch ne ganze Anlage soll auch noch ran. Da solls Klanglich eher was in Richtung Rennsport werden.
Wüsstet ihr mir da was?

Schonmal Danke im vorraus.

MfG Flamin_M
Homie 02.03.2009, 18:05
Also ein Sportfahrwerk habe ich für unseren auch noch nicht gefunden.
Das Gewindefahrwerk von KW Variante 1 soll aber recht gut sein.
Ich denke das ich mir, wenn die Kohle stimmt das Weitec Gewindefahrwerk holen werde.
Flamin_M 02.03.2009, 18:08
Danke Schonmal. ich werd mich mal weiter umhören. vll. find ich ja noch was schönes.
Flame 02.03.2009, 18:39
Gude.

Es gibt auch von Eibach ein feines Gewindefahrwerk.
Siehe: http://performance-suspension.eibach...s_pro_street_s

Greetz Flame

Flamin_M schrieb:
Danke Schonmal. ich werd mich mal weiter umhören. vll. find ich ja noch was schönes.
Flamin_M 02.03.2009, 18:54
Die Frage is, was heißt jetzt fein :-)

Bretthart oder noch ausreichend Komfort.

Aber wahrscheinlich wirdf am Ende sowieso der Preis entscheiden :-(
rh29 02.03.2009, 18:58
von peugeot aus gibts wirklich nur die eibach-federn. bei 30mm tieferlegung reicht es auch aus. kommt drauf an wieviel tiefer und härter du es haben willst und ob dein budget ein komplettes fahrwerk zulässt. mein händler hatte einen vorführwagen mit eibach-federn, da konnte man sich ein bild davon machen und ich fands gut. also nicht unkomfortabel. meiner bekommts auf jeden fall noch vor der auslieferung!
Flamin_M 02.03.2009, 19:01
N Nachbar hat die auch drin. mal nachfragen ob ich den mal probefahren darf, aber n Komplettfahrwerk wär mir schon lieber.
Flame 02.03.2009, 19:12
Gude.

Der Vorteil eines Komplettfahrwerks ist eine variable Tiefenverstellungen auf jeden Bodenbelag bzw. Geschmack.
Der Nachteil ist der Preis und ein aufwändigerer Einbau/Eintragung.

Bei den 30-35mm Federn von Eibach liegt das Fahrzeug nur wenig tiefer als ein Serien 207.
Dafür bleibt die Peugeot-Garantie auf's komplette Fahrwerk erhalten & der Federkomfort ist immernoch vorhanden.

Das Einlenken und die Kurvenfahrten machen deutlich mehr Spaß & durch die geringere Rollneigung bekommt man ein subjektiv höheres Sicherheitsgefühl.
Ist bei meinen beiden 207ern verbaut worden und weder ich noch meine Mitfahrer (jeden Alters) können sich darüber beklagen.

Greetz Flame

Flamin_M schrieb:
N Nachbar hat die auch drin. mal nachfragen ob ich den mal probefahren darf, aber n Komplettfahrwerk wär mir schon lieber.
207GT 02.03.2009, 20:46
Flame schrieb:
Gude.

Der Vorteil eines Komplettfahrwerks ist eine variable Tiefenverstellungen auf jeden Bodenbelag bzw. Geschmack.
Der Nachteil ist der Preis und ein aufwändigerer Einbau/Eintragung.

Du meinst sicher ein Gewindefahrwerk, oder?

So variable ist die Einstellung gar nicht. Is ja net so dass du jeden Tag neu einstellst. Und das richtige einstellen is auch net in 5min gemacht, zumal da noch die Sache mit dem Tüv ist.

Der Einbau und die Eintragung ist nicht aufwendiger wie bei den Federn eher im Gegenteil
Flamin_M 03.03.2009, 15:55
Dann werd ich wohl mal noch n bisschen suchen. Wie Tief der kleine werden soll weiß ich selber no net genau.
Allerdings stellt sich mir immernoch die Frage, krieg ich ein anständiges Gewindefahrwerk auch einigermaßen Komfortabel eingestellt? Meine Werkstatt meinte, n Gewindefahrwerk sei fast immer Steinhart. Wenn das stimmt, dann is das Komplettfahrwerk sowieso gestorben.

Wobei immernoch die Frage nach dem Auspuff bleibt.

Danke für eure Beiträge.Hat mir schon n Stück weitergeholfen.

MfG Flamin_M