Peugeot 207 Forum
207 Engeleyes Stellmotor einsetzen
Hallöchen,
habe mir für den 207er Engeleyes gekauft, allerdings waren da keine Stellmotoren für die Leuchtweiten Regulierung vorhanden. Habe diese nun aus meinen alten Scheinwerfern herausgebaut, weiß allerdings nicht wie ich diese sinnvoll einsetzen kann.
Wäre dankar, wenn einer von Euch dies schon ausprobiert hat und mir es ggf. mit Bildern zeigen kann!
Danke im Voraus!!
Am besten ganz ganz vorsichtig. Sind ziemlich instabil. Ich geh mal davon aus das die Motoren alle gleich aufgebaut sind. Hab da nur Erfahrung mit nem 206er.
Da musste man zuerst die manuelle Verstellung abmontieren. Das Funktionierte mit kräftigem Drehen und Ziehen.
Der Einbau der Motoren Funktioniert eigentlich genau andersrum, mit der besonderheit das man am besten mit einem Schraubenzieher die "Pimpel" ganz raus dreht (Bitte merken wie viele Umdrehungen es waren. Erleichtert das Zurückdrehen).
Anschließend müssen die Teile (hat etwas von ner Anhängerkupplung^^ jedenfals der Stift am Motor) in die Dazugehörige Buchse gedrückt werden.
!!!ACHTUNG!!!Kippen und dann seitlich in der Nut hineindrücken. Sondt ist der Kleine Knubbel ganz schnell ab. (Lässt sich nicht kleben und die Motoren sind recht teuer).
Dann einfach den Motor das restliche Stück hineindrücken und Drehen. --> Rastet ein.
Die Pimpel wieder zurückdrehen und ganz normal die Leuchtweite einstellen.
Fertig.
Ich hoff ich konnt n bisschen helfen und mein Gefasel is einigermaßen verständlich^^
Gude.
offtopic: Ich dachte die Dinger heißen Angeleyes? :roll:
Greetz Flame
Das könnte dich auch interessieren: