Montserrat
19.06.2019, 11:20
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und grüße Euch alle recht herzlich
Mein kleiner Löwe hat ein Problem. Es ist ein 207CC Roland Garros, EZ März 2010.
Vor drei Wochen startete ich nach einem einstündigen Termin den Motor und in der Anzeige erschien "Servolenkung defekt" und die Lenkung war mehr als schwergängig. Nach einem Neustart war alles wieder okay. Vorgestern passierte es dann wieder, diesmal allerdings während der Fahrt in einer seichten Kurve. Gleiches Prozedere, nach Neustart alles wieder okay. Ich habe den Wagen dann gestern in eine Peugeot Vertragswerkstatt geschafft, die den Fehlercode P0606 interner Fehler Servolenkung ausgelesen hat. Gemäß den Peugeot-Vorgaben soll nun die gesamte Lenkung ausgetauscht werden (irgendwas ist dort integriert) Kostenpunkt rund 2000 Euro! Dazu kämen dann nochmal passende Kabel mit rund 500 Euro. Ich habe ganz schön geschluckt...weiterfahren soll ich damit aber nicht, da man ja nicht weiß, wann dieser Fehler wieder auftaucht. Nun soll ich entweder heute den Auftrag erteilen oder aber das Fahrzeug vom Werkstatt-Gelände holen. Deshalb meine dringende Frage an Euch...kennt jemand das Problem und gibt es kostengünstigere Reparaturen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
LG
Montserrat