Peugeot 207 Forum
207 1.6 oder 1.4 16V?
Hallo,
ich möchte mir in absehbarer Zeit einen neuen Wagen zulegen und es soll ein 207 mit 120 PS werden.
Habe mich bei Mobile auch bereits umgesehen, und dort werden 1,4 16V sowie 1,6 16V angeboten, beide mit jeweils 120 PS.
Wo genau liegt den nun bei diesem Wagen der unterschied.
Und welcher ist den nun empfehlenswerter?
naja.. der Unterschied liegt darin, dass es meines wissens nach keinen 1.4 Vti mit 120 PS gibt :-)
Ich hatte 3 Jahre lang (55000 km) einen 1.6 Vti mit 120 PS.
Ich kann dir nur zu der maschine raten. Bei sportlicher fahrweise biste so mit 7,2 liter dabei, wennde sparen willst mit unter 7.
Probleme hatte ich bis auf einmal die fehlermeldung Anomalie abgasreinigung (fehlerspeicher löschen, danach nie wieder Probleme) keine.
Sieh aber zu, dass du nen Euro 4 Motor erwischst. ab BJ 2009 (Also auch noch die letzten vorm Facelift) wurde der 120 Vti auf Euro 5 umgerüstet, Ergebnis: weniger durchzug, geringere endgeschwindigkeit, mindestens der gleiche Verbrauch.
Zum 1.4 Vti (95 PS) kann ich dir im 207 nich viel sagen, im 308 schluckt der aber wie die sau, da du meistens viel gas brauchst um gut vom fleck zu kommen.
Also wenn du die Wahl hast dann denn 1.6 VTi denn den 1.4 VTi gibts nur mit 95PS
Hab den 1.4 VTi mit 95 PS bin sehr zufrieden, hab ihn gebraucht mit 27tkm und 2 Jahren gekauft.
Demnächst wird er 3 Jahre alt und hat 50tkm drauf, hatte bis jetzt nicht ein einziges Problem mit dem Auto, außer das ich einmal eine Birne im Scheinwerfer tauschen musste
Vom Fahrverhalten her finde ich ihn Top, für 95PS und 1,3 Tonnen hat er ne gute Beschleunigung und Topspeed ist bei 190km/h nach GPS von meinem TOMTOM
Vom Verbrauch kann man ihn sparsam mit um die 5 Liter/100km fahren oder auch sportlich zwischen 7 und 9 Litern
Ich habe mich auch für den VTi 120 entschieden, nachdem ich beide hintereinander gefahren war.
Das ist schon ein Unterschied....
... und das bei eigentlich selbem Verbrauch ;-)
Der Verkäufer kann sich natürlich nur vertippt haben. Ich persönlich würde einen Kauf für mich aber schon ausschließen. Wenn selbst die technische Daten nicht stimmen, woher weiß ich dann, ob die gesamte Fahrzeughistorie (Unfall etc.) stimmt? Genau: gar nicht.
ich fahre selbst nen Vti 120 Ps, Bj 2007.
Hatte zuvor einen PEugeot 207 1.4 95 PS VTi Bj. 2010 probe gefahren und festgestellt, dass der 120er doch einiges mehr Fahrspaß bringt, man muss ihn natürlich an der Zapfsäule auch mal gewillt sein zu zahlen... :-)
9 Liter sind schon mal drin(auch wenn der Fahrer alleine ist), aber auch 5,5 Liter mit voll bepacktem Auto bei 120 auf der Bahn :-)
Wie packst du denn 9 liter im mix? das maximale was ich ma über kanpp 2000 km rausholen konnte waren 8,4 un das war dann schon pervers gefahren..
Im normalen-sportlichen (eher Sportlich) Gebrauch landeste so bei 7-7,5
Ich bin eigentlich der Normal-Fahrer....
Lange Strecken gehen auch mal ne Zeitlang Vollgas, kurvenreiche Strecken kitzeln mir immer im Gasfuss, ansonsten fahre ich oft auch einfach nur gemütlich, wenn ich keinen Zeitstress habe.
Mein VTi120 nimmt sich dann im Schnitt so knapp 8l, wobei ich sagen muss, dass meiner noch keine 10.000 auf der Uhr hat.
hm.. also autobahn oft volle pulle 215, im Normalfall so 140-160 der Geräuschkulisse wegen, Landstraße mit kitzligem gasfuß ( By the way: der 120 vti macht in kurven einfach sowas von Spaß :-) ) und in der innenstatt flott.
Ergebnis aus 53000 km: Im schnitt 7,4.
Das könnte dich auch interessieren: