Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum 16 Zoll Spa Felgen auf Urban Move-FRAGE

rattenmann82 05.06.2012, 20:27
Einen schönen guten Abend allerseits!

Ich hätte mal ne Frage die mir die SuFu leider nicht beantworten konnte:

Ich fahre einen 207 Urban Move VTI 95, Bj. 07/09 und habe von einem Kollegen die 16 Zoll Spa Felgen vom 207 Sport bekommen.
Leider sind diese in meiner COC Bescheinigung nicht angegeben. Also muss ich die ja eintragen lassen.
Wo bekomme ich ein Gutachten für diese Felgen her? Oder kann ich einfach so zum Tüv fahren?
Mein freundlicher konnte mir leider auch keine Bescheinugung bzw. ein Gutachten ausstellen.
Ein Anruf bei Peugeot in Saarbrücken hat mir auch nicht weitergeholfen, da diese Felgen wohl gar nicht mehr bei den neueren Modellen verbaut werden und man mir dort auch kein Gutachten, oder eine Bescheinigung für die Spa Felgen ausstellen könne.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Problematik gehabt und eine Lösung gefunden?

Über Vorschläge und Antworten würde ich mich sehr freuen
206driver 05.06.2012, 20:38
Der Peugeothändler ist eigentlich schon der richtige Ansprechpartner. Wobei sich inzwischen wohl einiges geändert hat. Beim 206 gab's noch ein Dokument mit allen Felgengutachten. Beim 207 ist das wohl anders.

Der TÜV braucht schon ein Gutachten zum eintragen. Es kann aber sein, dass man sich dort die Gutachten auch besorgen kann. Einfach mal freundlich Anfragen.
rattenmann82 05.06.2012, 20:44
Hallo!

Erstmal danke für die Antwort.
Der freundliche wusste leider keinen Rat, ausser das ich mal beim Tüv vorbeifahren sollte, was aus Zeitlichen Gründen leider noch nicht geklappt hat.