Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum 1.4 54KW Sportluftfilter

NaJx3 30.09.2010, 20:44
Moin.

Um die Streitigkeiten mal vorweg aus dem Weg zu schaffen:
Ich weiß, dass ein offener Lufi nicht legal ist und ich erwarte mir auch keine Mehrleistung, sondern rechne eher mit dem Gegenteil bzw. erhöhtem Spritverbrauch.

Nun zu meiner Frage:

Wofür ist der abgehende Schlauch den ich markiert habe?
Und wo bekomme ich ein Adapterstück, welches man an der Luftklappe montiert, so einen Anschluss hat und an der anderen site offen ist um evtl. einen offenen Pilz zu montieren?.

Vielen Dank für die Hilfe, und ich hoffe das jemand Rat weiß.

Gruß
Jan
Maximumhead 01.10.2010, 12:12
könnte ein unterdruck schlauch oder sowas in der art sein.
NaJx3 01.10.2010, 13:01
Weis ich nicht, ich werde aber mal nachgucken.

Weiß den keiner von euch wo man so ein Rohr herbekommt mit einem solchen Anschuss?
NaJx3 01.10.2010, 13:13
Ja das mit nem gescheiten Lufikit von k&n werd ich früher oder später mal angehen, mir gehts nur grade darum zu wissen wofür der Schlauch ist und ob man so ein Rohr irgendwo herbekommt.

Meinste das mit dem Tempo/Stück stoff ernst?

swibbow schrieb:
wenn du dir n k&n kit kaufst (57i oder so) is das alles unter dach und fach. andererseits kannst du mit diesem schlauch auch improvisieren, der saut dir eh nur alles ein. tempo drüber, kabelbinder rum und gut :hammer:
NaJx3 01.10.2010, 13:32
Hehe

Ja nen Pilz hab ich hier ja rumfliegen, haben Garage vom Kumpel aufgeräumt und er hatte keine Verwendung dafür, deswegen wollt ichn mal draufmachen und halt eben mal schauen wies so ist. Learning by doing quasi^^.

Nur dan seh ich da diesen verflixten Schlauch^^

Werd gleich mal nachschauen ob da iwie ne ölige Suppe in der Schlauchwand klebt und paar Fotos machen.
Fraser 04.10.2010, 14:00
Zu dem Luftfilter im Allgemeinen(Offen)
Baut man die richtig ein,mit Kaltluftzufuhr,dann ist da nicht viel mit Leistungsverlust,eher mehr Leistung wird dann der Fall,diese merkt man dann im unteren Drehzahlbereich.
matoffel 04.10.2010, 14:41
das ist der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung

Entlüftung

mal eben so improvisieren ist da nicht zulässig!
Wallow 04.10.2010, 15:39
Fraser schrieb:
Zu dem Luftfilter im Allgemeinen(Offen)
Baut man die richtig ein,mit Kaltluftzufuhr,dann ist da nicht viel mit Leistungsverlust,eher mehr Leistung wird dann der Fall,diese merkt man dann im unteren Drehzahlbereich.
ähm...oberer Drehzahlbereich ;-) Siehe Rennairbox ala Clemens oder jene welche in der VLN gefahren werden.
Fraser 04.10.2010, 18:30
Nope,untenrum,kannst ja gern testen.

Die in irgendwelchen Rennserien gefahren werden,haben eine gewisse abstimmung,das hat nicht mit einem Vti 95 zutun.
Wallow 04.10.2010, 18:55
Fraser schrieb:
Nope,untenrum,kannst ja gern testen.

Die in irgendwelchen Rennserien gefahren werden,haben eine gewisse abstimmung,das hat nicht mit einem Vti 95 zutun.
Ich hoffe du weißt dass der Effekt der schwingenden Luftsäule ausgenutzt werden soll oder? Und wann tritt dieser Effekt auf? Richtisch bei hohen Fluidgeschwindigkeiten ;-)