Peugeot 206 Forum
zylinderkopf
Hi
ich hab mal eine frage und zwar,
bemerkte ich das kaum noch kühlflüssigkeit in den behälter wa.
ich füllte nach und fuhr ca 7km zur werkstatt meines nachbars
und sagte ihm das der die flüssigkeit irgendwie verliert und es die ganze zeit tropft konnte ihm aber nicht sagen von wo es tropft.
er holte dann so eine pumpe und pumpte in den behälter von der kühlflüssigkeit und da spritze das wasser aus einer stelle am zylinder (siehe bild) es spirtze raus wie als ob man ein wasserhahn anmacht
er meinte der muss ausgebaut werden und plangeschliffen werden konnte mir aber kein preis nennen
kann mir jmd sagen ob sich sowas überhaupt noch lohnt zu machen und wie teuer das ungefähr ist
axo
isn 98er 75 ps xs 3türer
148Tkm gelaufen
UND DAS BILD IST NICHT MEINER SONDERN EINER AUS EBAY
HABE DAS BILD NUR GENOMMEN UM EUCH ZU ZEIGEN WO WIE UND WAS
Peugeot nimmt dafür ca.800¤ ne freie Werkstatt vllt 500¤
Klar lohnt sich das wenn nur die Dichtung neu muss.!
Wie viele Km hat denn der Motor abgespult?
Gruß - Spargel
ca 148tkm
ICH MUSS DAZU SAGEN DAS DAS NICHT MEIN ZYLINDER IST SONDERN EIN BILD GESUCHT AUSM INTERNET DAMIT ICH ES EUCH ZEIGEN KANN!!!
Ich habe mir sagen lassen, wenn du dein Auto nicht pfleglich behandelst sprich anständg warmfährst oder viel Kurzstrecken dann passiert das mit der ZKD nun mal...
was heißt nicht anständig warm fährst oder kurzstrecken
bin damit täglich zur arbeit mal waren es 10km und mal 30 km
und warmfahren naja ich hab den sehr selten im kalten zustand auf 3 oder 4 tausend gejagt nur wenn er warm wa mal zum überholen oder so
bin der meinung das ich den nicht scheisse behandelt habe
...dann kannst du dir ja kein Vorwurf machen.
Mach Dir keine Vorwürfe. Man muss das Ding natürlich zerlegen um zu sehen, ob der Kopf einen Riss hat oder nur die Dichtung. Und das Zerlegen ist das Teuere in der Werkstatt. Ihr seid doch hier so ein großes Forum - gibt es denn keinen in Deiner Nähe - der den Zylinderkopf mal abnehmen kann? Es sind ca. 2 Stunden Arbeit plus einer neuen Zackendichtung. Werkzeug dafür ist Standard. LG SM
auto steht schon in der werkstatt
von meinem nachbar der mich schon ca 20 jahre kennt
der würd mir schon keine üble rechnung geben
was ist wenn der riss im kopf ist?
er meinte er hat jmd der das plan schleifft
läuft der motor dann später wieder normal oder hab ich dann irgendwie porbleme und es wäre besser das auto zu verkaufen ????
wenn die zylinderkopfdichtung kaputt ist spritzt dann überhaupt kühlflüsslichkeit raus??? geht das??? oder kommt die ausn zylinderkopf????
Das könnte dich auch interessieren: