Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Zusatzinstrumente

Sixmaan 25.01.2008, 11:13
Hi Freunde!

Interessiere mich für Sportpedale und Zusatzinstrumente für meinen 206 HDI 90 Sport.

Wollte mal fragen hat jemand von euch Öltemperatur, Öldruck und Turboladerdruck auf Zusatzinstrumenten?

Wenn ja - wie wurden die Sonden in den Motorraum verlegt bzw. war das viel Arbeit oder muss ich das über Peugeot machen lassen, die wahrscheinlich keinen niedrigen Preis haben?

Sportpedale nur anschrauben auf die Originalpedale?

Danke, mfg

Sixmaan
Sunny 25.01.2008, 14:38
Hallo!

Oeldruck hatte ich mit selber mal im 306er nachgeruestet, steht auch mit Bildern als schlechte Anleitung unter Wie repariere ich selbst...?. Dort musste ich einfach den seriemaessigen Oeldruckgeber gegen den Sensor tauschen, der Oeldruckgeber zusammen mit Oeldruckmesser war. Dann ein Kabel mehr in den Innenraum legen und das Instrument dann noch zusaetzlich an Plus, Masse und Licht-an koppeln. Und natuerlich eine GFK A-Saeule mit Halter und Kunstlederueberzug dazu machen, aber das ist ja ein anderes Thema ;-)

Welche Instrumente willst Du denn verbauen? Es gibt verschiedene Arten und Typen von Sensoren... auch welche, die an den Oelfilter kommen usw.

Gruesse,
Sunny