Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Zischen beim Tankdeckel öffnen normal ????

czyk0ne 28.03.2013, 20:06
Moin,

vor einiger Zeit schrieb ich ja schon das bei meinem 206er vermutlich die Tankentlüftung defekt sei.....
Ich habe das Auto in der Werkstatt gehabt. Tank war bereits verzogen daher keine Schwimmerreaktion mehr usw.......

Ich habe alles neu bekommen:
Kraftstoffbehälter, Tankstutzen, Entgas-Schlauch, Elektroventil( Motornahe), die Schläuche wurden gespült
und geprüft. Kostete 830 Euro.....

Nun geht zumindest die Tankanzeige wieder hoch. Dennoch habe ich ein zischen wenn ich den Tank öffne....
Ist das bei euren 206er auch so ??? Ich habe echt kein bock drauf das nach 2 Jahren der Spaß wieder anfängt....

Ich bilde mir ein das der Unterdruck nicht mehr sooooo groß ist. Dennoch gefällt mir das Zischen nicht.
Tankentlüftung sollte ja nicht mehr das Problem sein. Die Werkstatt sagt das zischen sei normal.....

Achja ist n BJ2005er 206er mit 1.4 75PS

Nennt mir eure Reaktionen beim Tankdeckel öffnen.
308driver 29.03.2013, 14:54
behaupte mal is normal war bei meinem 206er so is bei mutter ihrem 206er
und bei meinem derzeitigem 308er auch

sprich bei jedem wird das sein
206_Style 03.04.2013, 11:28
Ist mir bei meinem 206 nocht nicht aufgefallen, aber ich achte da um ehrlich zu sein auch nicht (mehr) drauf. Bei meinem 306 zischte mich die Tanköffnung nämlich fast bei jedem Öffnen an
hubsi336 07.04.2013, 17:42
sollte normal sein, da ein geringer Unterdruck im Tank herrschen muss damit keine Dämpfe nach aussen gelangen. Diese werden dann über den Aktivekohlefilter der Verbrennung zugeführt.