Biesterfeld
08.02.2011, 22:42
Hallo an Alle,
hoffe Ihr könnt mir mit diesen zwei Fragen helfen:
1.) Der Tankdeckel meines 206cc Platinum (BJ 2002) ist mir letztens hingefallen und dabei sind 2 der 3 Haken, in die die Alu-Kappe eingehakt ist, abgebrochen. Hat jemand von Euch nen Tip wo ich günstig an den eigentlichen Tankverschluss (also ohne Schloss und ohne Alu-Kappe) komme? Kann ich überhaupt einfach das Schloss aus dem kaputten Verschluss ausbauen und in einen neuen einsetzen?
2.) Wollte heute endlich mal wieder offen fahren. Also das Rollo gezogen, reingesetzt, Motor gestartet, linken Dachriegel geöffnet und gewundert: Das typische Signal war nicht zu hören. Rechten Riegel geöffnet, immer noch kein Signalton. Den Knopf zum Öffnen betätigt ... nix! Als ob ich die Riegel nicht geöffnet hatte. Also Riegel wieder geschlossen, das ganze wiederholt und genau das selbe. Nochmal den rechten Riegel geschlossen und siehe da: Der Ton kam, den ich beim öffnen erwartet hatte. Also Riegel wieder geöffnet und das Dach ließ sich problemlos öffnen. Heute Nachmittag hatte sich dann dieses Prozedere exakt so nochmal wiederholt. Jemand nen Tip was da nicht stimmt?
Würde mich über weiterführende Hinweise sehr freuen.
Beste Grüße
Biesterfeld