Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum 2 Fragen: Tankdeckel und Verdeck

Biesterfeld 08.02.2011, 22:42
Hallo an Alle,

hoffe Ihr könnt mir mit diesen zwei Fragen helfen:

1.) Der Tankdeckel meines 206cc Platinum (BJ 2002) ist mir letztens hingefallen und dabei sind 2 der 3 Haken, in die die Alu-Kappe eingehakt ist, abgebrochen. Hat jemand von Euch nen Tip wo ich günstig an den eigentlichen Tankverschluss (also ohne Schloss und ohne Alu-Kappe) komme? Kann ich überhaupt einfach das Schloss aus dem kaputten Verschluss ausbauen und in einen neuen einsetzen?

2.) Wollte heute endlich mal wieder offen fahren. Also das Rollo gezogen, reingesetzt, Motor gestartet, linken Dachriegel geöffnet und gewundert: Das typische Signal war nicht zu hören. Rechten Riegel geöffnet, immer noch kein Signalton. Den Knopf zum Öffnen betätigt ... nix! Als ob ich die Riegel nicht geöffnet hatte. Also Riegel wieder geschlossen, das ganze wiederholt und genau das selbe. Nochmal den rechten Riegel geschlossen und siehe da: Der Ton kam, den ich beim öffnen erwartet hatte. Also Riegel wieder geöffnet und das Dach ließ sich problemlos öffnen. Heute Nachmittag hatte sich dann dieses Prozedere exakt so nochmal wiederholt. Jemand nen Tip was da nicht stimmt?

Würde mich über weiterführende Hinweise sehr freuen.

Beste Grüße
Biesterfeld
Emma 09.02.2011, 08:06
1) Tankschloß umbauen, kein Proplem, nur gesteckt.

Einen Schutz unter den Deckel ( 1) legen.
Auf den Verschluβ ( 2) drücken und (gegen die Pfeilrichtung) drehen, um ihn aus den Nasen (A) des Deckels zu lösen.
Die Abdeckung (1) ausbauen.

2) Microschalter wird verdreckt sein, hängt.
Biesterfeld 09.02.2011, 17:33
Hi,

und erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Wegen des Tankdeckels hab ich aber meine Frage glaub ich schlecht formuliert: Mir sind eben 2 der 3 Nasen abgebrochen (in der Zeichnung mit (A) markiert). Die Tankdeckelkappe ist also quasi schon ab und muss nicht mehr wie von Dir beschrieben demontiert werden. Ich bräuchte jetzt halt nur ein Bauteil, wo ich meinen alten Schließzylinder einsetzen und die Alu-Kappe wieder drauf montieren kann. Meine ursprüngliche Frage war ja: Bekomm ich so ein Teil irgendwo im Zubehör, wenn ja wo und kann man den Zylinder einfach auswechseln.

Wegen des Verdecks: wo müsste ich denn nach dem Mirkoschalter suchen?

Beste Grüße
Biesterfeld