Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Wieder mal die Einspritzdüsen

Depp_vom_Dienst 18.07.2010, 16:54
Hab zwar schon die Forensuche verwendet, die mir allerdings kein bisschen weiterhelfen konnte.
Mir sei verziehen, sollte ich was übersehen haben.
Folgender Sachverhalt:
Schwägerchen fährt nen 206 1.1 Bj. 99. Letzte Woche ist er nur noch auf 3 Töpfen gelaufen. Hab dann die Einspritzdüse vom 2. Zylinder(wenn man davor steht der 2. von links) getauscht. Ergo: Läuft einwandfrei. Hab ne Probefahrt gemacht, ca. 20km. Bin untertourig gefahren, unter Volllast, Teillast, Drehzahlbereich voll ausgeschöpft und und und. Hat alles prima geklappt. 2 Tage später ruft er mich wieder an und beklagt sich über die selben Probleme. WTF????
Kurz laufen lassen, Zündkerzen raus. War wieder eine nass, diesmal vom 3. Zylinder. Zündfunken sind alle vorhanden. Hatt leider nicht genug Zeit, sonst hätt ich noch n bissl mehr Diagnose betrieben.
Wer weiß was über dieses Problem? Von was kommt das? Abhilfe? Möcht net noch mehr Kohle in die Kiste stecken....
deejay_sky 18.07.2010, 23:45
Inwiefern naß? Benzin oder Wasser?

Ist dein Schwager durch Regen gefahren, als der Fehler wieder auftrat?

beziehungsweise

Überprüfe mal, ob die Scheibenwaschdüsen dicht auf der Motorhaube sitzen, wenn nicht, abdichten (Silikon etc.)

Eventuell auch mal die Schläuche der Scheibenwaschanlage auf Dichtigkeit prüfen, die sind mit Klammern auf den Düsen befestigt.
ToD_306 19.07.2010, 08:02
nur mal so als tipp nebenbei:

bei peugeot ist (wie bei allen französischen autos bzw motoren) der erste zylinder links, was heißt an der kraftabgebenden seite zum getriebe hin ;-)

MfG
Depp_vom_Dienst 23.07.2010, 17:52
Definitiv Benzin, geregnet hats seit 3 Wochen nix. Hab gleich beim 1. Tausch alles Wasserdicht gemacht. Morgen gehts dran ans Kabelprüfen usw....keinen Bock mehr auf die Dreckskiste....