Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Wie nennt sich dieses Teil?!

Auto+Liebe=206 20.06.2016, 18:02
Servus mitnand

Kann mir bitte bitte jemand sagen wie man dieses Teil -> " http://fs5.directupload.net/images/160620/aef9cbul.jpg" nennt und wo ich es, wenn möglich einzelnd bekomme?

An dieser "Platte" wird der Träger für die Bremsbeläge befestigt. Ein Kollege meinte für ihn sähe es aus wie eine "Ankerplatte für den Bremssattelträger", jedoch finde ich nix dazu, mal abgesehen davon das Google mir nur das "Schutzblech" für die Bremsscheibe ausspuckt.. >.<

Ich suche schon seit 1woche verzweifelt dannach... 😓
Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen kann!!
Rostigernagel 20.06.2016, 20:40
Nabend,
Du hättest ruhig mal schreiben können ob hinten oder vorn (das weiß ich jetzt)
Dann um welches auto es überhaupt geht...es gibt schon paar 206er mit vers. Motoren....damit man sich in der Servicebox nicht dusselig sucht. (ich bin jetzt vom 1,6 16V ausgegangen da du den schonmal iwo erwähnt hast)
Falls es doch nicht um den geht, schreib mal die VIN damit das was genaues wird.

Fazit:
Gibts bei Peugeot für rund 104 eus pro halter.
Im I.net auch für 93eus: http://www.teile-profis.de/page_1_3.php#oeformo
Hab mit dem Händler null erfahrung und würde nur mit Paypal bezahlen...sicher ist sicher. (versand kosten hab ich nicht geschaut)

Was mich interessieren würde: warum willste den kaufen? so schlimm sieht der nicht aus, muss halt mal bissl "geliebt" werden. (wobei eig. nicht mal das)

Mfg Rostiger, der dir noch das Bild rein schubbst (Nr. 4 ist das, Teile Nr. 422012)
Auto+Liebe=206 21.06.2016, 08:07
Moin, tschuldige hatte ich total vergessen :s

Es handelt sich um einen Peugeot 206 2.0 S16 99KW bj. 99 und um die Hinterachse (mit ABS falls das relevant ist).

Ich brauch die Dinger neu, da die zu sehende Hinterachse defekt ist und ich eine Austauschachse bestellt habe.
Das Problem ist, ich bekomme die nicht mehr ab, brauche sie aber logischerweise ^^
Eine seite habe ich zwar schon runter.... da diese sich jedoch etwas "gesträubt" hatte meinte es sich in zwei teilen zu müssen -.-'

EDIT: Vielen Dank Rostiger habs jetzt gefunden xD
Rostigernagel 21.06.2016, 20:11
Nabend,
Ah ok, beim 2,0L ist es die gleiche teile nr. falls du doch noch iwo schauen willst.

Wünsche viel Erfolg...stimmts, ist bestimmt Aluguß die Halterung?

Mfg Rostiger
Auto+Liebe=206 22.06.2016, 20:40
Tach auch

Ja das hatte ich mir fast gedacht

Hmm, schwierig zu sagen, die alte Hinterachse ist leider schon weg �� muss warten bis die neuen da sind, dann kann ich dir diese spezifisch spezielle Frage beantworten ;p

Gruß