Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Welcher Hifonics Kondensator ?

AdReNaLyN 11.08.2005, 15:07
Hy,
ich will mir nen Subwoofer, Endstufe & 3 Wege-System von Hifonics kaufen. Dazu würd ich mir auch gerne gleich ein Kondensator besorgen, dass mein Auto nicht bei jedem Bass-Stoß ausgeht :-)

--------------------------------
Subwoofer: Hifonics ZX-12 BP Dual LED ( 1200 Watt, 4 + 4 Ohm 2,5? (64 mm) Schwingspule )

Endstufe: Hifonics Atlas AX 3200 D ( 1600 / 1000 / 550 Watt RMS an 1 / 2 / 4 Ohm )

3-Wege System: is noch unklar was für eins ...
--------------------------------

So nun eigentlich meine Frage:
Was für ein Kondensator brauch ich mindestens für die Anlage ??
- Einen mit 1.0-, 2.0-, 3.0- oder 5.0 Farad ?

Is mir schon klar dass der mit 5.0 Farad das Beste wär. Aber würde den nicht auch ein Kondensator mit niedriger Farad-Zahl reichen ?
Sunny 11.08.2005, 15:14
Hallo!

Naja, ich habe mich mit einem 1F KOndensator zufrieden gegeben. Du musst bedenken, dass der immer nachlädt, auch wenn das Auto aus ist..... kann passieren, dass die Batterie davon schwach wird, wenn er ein oder zwei tage steht. Und ausgehen wird der Wagen bei der Musikleistung garantiert nicht ;-)
Die Schaenkungen im Bordnetz bei _voller_ Lautstärke kann schon fast ein 0.5F Kondensator ausgleichen.... zumindest bei einen Sub.

Grüße,
Sunny
AdReNaLyN 11.08.2005, 15:21
Ok ... ThX ...

Und so denkste dass die Zusammenstellung von mir OK is ?!
Glaubste die macht genug BUMS ? :-D
Bullet52 11.08.2005, 15:24
Hi,
ich schließe mich sunny an. Hab bei mir ne Bass-Box drin mit mit ordentlich Bumms. und hab auch nur einen 1 Farad ondensator von Hifonics. Reicht vollkommen aus, ohne Kondensator hat bei mir die Tachobeleuchtung bei jedem Bass-Stoß geflackert und jetzt ist alles bestens.
Sollte halt nicht gleich der erst-günstigste sein, wurde mir beim Kuaf geraten. Glaube hab für den Hifonics 1Farad 59? bezahlt.
Also noch viel Spaß mit deinem System.

MFG Bullet