Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
Welchen Sportauspuff Für meinen Peugeot 206 SX?
Peugeot 206 Forum
Welchen Sportauspuff Für meinen Peugeot 206 SX?
Guten Abend!
Ich such grad schwer im Internet herum nach nem günstigen, relativ gutem Sportauspuff für meinen Löwen. Ich habs zur Zeit nicht so dicke und möchte möglichst wenig investieren.Ich hab zb gelesen das die Endschalldämpfer von ATU nicht schlecht sein sollen, aber ich mag diesen Laden einfach nicht und auf ihrer Website wird auch kein passender Auspuff für meine Karre angeboten.Auch hier hab ich viel nachgelesen und recherchiert aber mehr als 150 Euro möchte ich nicht unbedingt für einen Auspuff ausgeben...die bei ebay angebotenen Endschalldämpfer sind zwar günstig aber wer weiss was für nen scheiss ich mir da unters auto schraub...weiss jemand von euch was für mich evtl in Frage kommen könnte?
Schonmal vielen Dank im Voraus für eure Antworten!! :-)
Hi,
also für 150? wirst du keinen guten Sportauspuff finden und lass die Finger von ATU das ist nur Müll. Ich hab noch einen gebrauchten Rüffer +5db der Generation 1 bei mir rumliegen, es müsste nur das Verbindungsstück zum MSD verlängert/erneuert werden, da bei mir der ESD mit dem MSD verbunden war und bei der Demontage des ESD´s wurde diese Verbindung mit der Flex durchtrennt. Sollte aber jeder Metallbauer für 10? hinbekommen. Der ESD ist komplett aus Edelstahl, mit TÜV, ist gute 1,5 Jahre alt und hat 20000km drauf.
Preis: 95? inkl Versand
also ich hatte auf meinem 206xs 1,6i den hier drauf....
http://cgi.ebay.de/MagnaFlow-Sportau...QQcmdZViewItem
...und war absolut happy mit...
Die ESDs von www.topauto.com sind ganz ok
http://www.topauto.com/de/detail.pl?...3;cs01=Peugeot
aber erwarte wie gesagt nicht so extrem viel für 150?
der Magnaflow ist zwar für 180? recht günstig, ist aber ein Universal ESD, wofür man noch ein zuführrohr und Halterungen benötigt und dies kostet ca. nochmal 60-70?. Dazu kommt dann noch der Einbau. Am ende liegt man also bei ca. 260?. Doch nich so billig.
is so net richtig.
ich hab mir damals noch die halterung mitbestellt (glaube 25?) und mir ein übergangsstück machen lassen (bei der schlosserei deines vertrauens für nen kleinen kasten bier).
die montage an sich is recht einfach. orginal halter verwenden und den zusätzlichen einfach anschweißen. kann man wirkklich ohne schmerzen selbst machen!
Das könnte dich auch interessieren: