Peugeot 206 Forum
Welche max. Reifengröße für 206??
Hallo Ihr Lieben...
Fahre einen 206XS, 1124ccm, 60PS und habe ihn vor langer Zeit 25mm tiefer legen lassen. Welche max. Reifengröße mit Alu paßt drauf ohne zu "bördeln" oder wie immer das auch heißt?! :-) Was habt Ihr so drauf? Könnt' Ihr mir weiterhelfen??
THX 4 HELP!!!
KmagicP
Hallo,
absolut Problemlos solltest Du 6,5J x 16 mit 205/45 R16 draufkriegen. Das ist ja eine "Standardgröße" auf vielen 206ern.
Wie es bei 17Zoll ausschaut kann ich leider nicht sagen, ich könnte mir aber vorstellen, daß dies auch noch hinhaut ohne Bördeln zu müssen (wenn man nicht mit der Reifenbreite übertreibt).
Mein Händler hat einen CC mit 18Zoll gebaut und das Gewindefahrwerk bis zum Anschlag runtergedreht - da mußte definitiv etwas an den Kotflügeln gemacht werden ;-)
Gruß
Carsten
servus!
nachdem meine sommerreifen (endlich) abgefahren sind,plane ich im nächten frühjahr meine serienfelgen gegen neue 17zöller von oz zu tauschen!ich habe in meiner werkstatt nachgefragt, weil ich meinen 206 ebenfalls um 35mm tiefer gelegt habe.
normalerweise sollten 17zöller problemlos draufpassen,siehe den 206 rc, der serienmäßig mit den breiteren schlappen ausgestattet ist. das einzige problem das entstehen könnte, wäre das die reifen im inneren radkasten etwas schleifen würden. das ist aber auch keine wikliches problem, das die plastikabdeckung des inneren radkastens angepasst werden kann.
hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und schonmal viel spaß mit den neuen reifen ;-)
gruß andre
Hi @all...
Vielen Dank für Eure Antworten... werde beim nächsten Reifenkauf dann mal nach was größerem Ausschau halten :-)
THX 4 POSTING!!
KmagicP
hab auch noch ne kurze frage zur reifengröße hab nen 206er mit 75 ps baujahr 2000 -->frage was für reifen krieg ich da drauf die mir auch eingeteagen werden hab gerade 175/65r14 im schei eingetragen und hätte gern bissle was größeres
vorne kann ich fast meinen kopf zwischen radksten und reifen stecken *g*
thx im vorraus
Das könnte dich auch interessieren: