Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Welche Koax-Lautsprecher für hinten?

Twice 05.03.2008, 22:40
Hi Leute

Ich hab mir heute einen gebrauchten Peugeot 206 gekauft und muss sagen das ich von den Lautsprechern überhaupt nicht angetan bin. Könnt Ihr mir Lautsprecher empfehlen die Ihr eingebaut habt?! Wäre echt super! Ich denke ja das dort 13 cm Koax-Lautsprecher am besten kommen! Ich frag mich halt nur von welchem Hersteller? Es sind doch auch 13 cm oder???

Gruß Twice
gobo206 06.03.2008, 06:58
Vorne sind 165mm verbaut
hinten 13er
am besten vorne ein 16er 2 Wege Kompo-System rein
(Hochtöner in die Spiegeldreiecke oder auf A-säule aufgesetzt)

Ist besser als ein Koax-System, da die Boxen ja recht tief und vorne sitzen (vorne)
Twice 06.03.2008, 07:11
@gobo206

ich wollte ja hinten 13cm Koax-LS einbauen! vorne weiß ich das da ein 2-Wege System besser ist...das werd ich auch so machen wie du mir das gesagt hast. bloß hinten wollte ich halt ein Koax-System einbauen um mehr Hohe Töne zu bekommen!

Habt Ihr Erfahrungen mit solchen LS gemacht und welche könnt Ihr empfehlen?

Gruß Twice
gobo206 06.03.2008, 07:29
Aso
hast Du denn hinten schon welche drin?
Weil bei mir zBsp laufen die originalen
als rearfill einfach mit (am Radio)....weil das Gute kommt ja vom Frontsystem!

Ansonsten schau mal nach Blaupunkt, Pioneer etc für hinten
bzw gib mal ne Konfig deiner Komponeten im Auto bisher

(nebenbei beim 3 Türer ist das ne etwas aufwendigere Arbeit um an die LS zu kommen KLICK)
Twice 06.03.2008, 08:33
jop das is bissl aufwendiger...und deshalb weiß ich auch noch garnicht was hinten für welche drin sind....bestimmt die standard teile! sind aber auf jeden fall welche drin. aber es kommen nur tiefe töne raus und das will ich ändern. kennste du bestimmte Serien von diesen Hersteller die du empfehlen kannst???

Die Andere User dürfen natürlich auch Ihren Senf dazu geben

Gruß Twice
OpHiDiAn 06.03.2008, 14:14
Ich kenne das nur so: Vorne die Höhen, hinten die Tiefen. Das habe ich bisher immer gemacht und war auch immer zufrieden damit...aber gut Geschmäcker unterscheiden sich... Möchtest du in die Seitenverkleidungen oder in die Hutablage gehen..?
Twice 06.03.2008, 14:46
Hi OpHiDiAn

ja irgendwie klingt das in meinem auto auch nur so das hinten bass kommt und vorne nur höhen. find ich aber wirklich hässlich. Ich wollt in die seitenverkleidung gehn und diese ersetzen! hast du empfehlungen????