Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Was ist das für ein Kasten?

LongIsland 26.05.2006, 21:48
Hallo,
ich habe mir die Anleitung für die Durchführung des Stromkabels von der Batterie in den Innenraum durchgelesen und dann mal in meinen Motorraum geschaut. Zwischen Sicherungskasten und dem kleinen Loch zum Innenraum ist ein Blech und darauf ist ein kleiner schwarzer Kasten. Zu dem geht ein Kabelbaum und wenn man ihn aufmacht (geclipst) sieht man ein paar dünne Kabel. Es ist also durchaus schwierig, das Loch mit dem Stromkabel zu erreichen.
Weiß jemand zufällig was das ist? So rein aus Interesse.
Ist übrigens ein 2,0 HDi 90.
Sunny 27.05.2006, 13:32
Hallo!

Kannst Du evtl. ein Foto machen und posten?

Grüße,
Sunny
LongIsland 27.05.2006, 14:09
Sunny 28.05.2006, 10:26
Ohh sorry, aber da muss ich auch passen ... :-?

Wenn einer eine Idee hat, jetzt interessiert es mich auch sehr ;-)
Simcat 28.05.2006, 14:39
Halo, auf dem kabel stehen nummern! kannste die mal
ins netz stellen.anhand der nummern kann mann sagen
wofür die sind. gruss simcat
LongIsland 28.05.2006, 18:02
Hab leider keine Nummern gefunden. Aber ich hab den Kasten nochmal aufgemacht. Schaut irgendwie nach einer Relaishalterung aus mit 4 Steckplätzen und in 2 stecken so grüne viereckige kleine Kästchen drin und ich vermute das sind Relais. In der Mitte sind noch 2 Steck-Sicherungen.
Lukullus 28.05.2006, 18:37
LongIsland schrieb:
so grüne viereckige kleine Kästchen drin und ich vermute das sind Relais.
Bei mir (205) sind zwei kleine grüne Kästchen die Blinkerrelais. Allerdings befinden die sich bei mir im Innenraum. Die machen nicht zufällig "Tick-tock", wenn Du die Blinker anhast?
Kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Dieses Blinkergeräusch kommt ja aus dem Innenraum...
:-?
Sorry, kann Dir sonst nicht weiterhelfen. Wollte es nur erwähnen.

Hast Du Nebelscheinwerfer? Die sind mit dem Abblendlicht auch über Relais gekoppelt.
Kannst Du die Kabel verfolgen (wo sie herkommen und hingehen)?
LongIsland 28.05.2006, 19:14
Beim Anschalten von Abblendlicht und Nebellicht macht es im Sicherungskasten "klack", aber nicht da oben.
Hatte grad leider keine Taschenlampe und konnte die Abzweigung des Kabels nicht verfolgen, aber eine davon geht zum "+"-Ableger von der Batterie im Sicherungskasten.