Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Wagen geht bei Kupplung treten aus

Armored 29.07.2009, 15:38
Hallo,

Erst einmal muss ich mich für mein etwas rostiges Deutsch entschuldigen. )

Mein Problem: Ich fahre ein Peugeot 206 Bj. 2003, 1.1 Benziner. Hin und wieder ist es mal passiert das der Motor während der Fahrt, beim Kupplung treten, einfach ausgeht. Es rüttelt und schüttelt nicht, fährt wunderbar bis ich auf aufs Kupplung trete z.B. um bei den Ampel zu halten. Schlimm ist dass es danach nicht mehr startet. Erst wenn ich beim starten ein wenig Gas gebe dann fährt er los aber auch nur bis ich der Gas wegnehme. Dann geht es wieder aus.

Allerdings, wenn ich rechst fahre, Schlüssel drehe und rausziehe, etwa zwei Minuten warte bis der klack Geräusch vom Relais kommt (schaltet die Versorgung weg?) und dann wieder starte läuft alles wunderbar. Es ist mir etwa 5-6-mal in den vier Jahren, seitdem ich es habe, passiert. Allerdings ist es zweimal in die letzten zwei Wochen passiert. Im Peugeot Werkstatt könnte sie nichts finden aber sie haben der Software für das Steuergerät (welche?) upgedatet. Vier Tage später ist es noch mal passiert.

Ich bin für jede Idee dankbar!

Merci!
grizzly 29.07.2009, 17:04
Da musste wohldein Standgas höher einstellen
Armored 29.07.2009, 18:34
grizzly schrieb:
Da musste wohldein Standgas höher einstellen
Danke für dein Antwort!

Wäre es der Standgas, wäre es nicht öfters passiert? Im Leerlauf ist es ziemlich stabil bei etwa 900-1000 rpm...
Emma 29.07.2009, 21:09
FÜR : 206 UND EINSPRITZER TU1JP

Mögliche Ursachen:

"Absterben oder Rucken oder Beschleunigungsaussetzer Motor"

1. URSACHE
Oxidation der Bahnen des Potentiometers.

2.1. Erforderliche Teile: Drosselklappen-Potentiometer , ET-Nummer 1920.1H.
Emma 29.07.2009, 21:13
oder

FÜR : 206 UND EINSPRITZER TU1JP

Ruckeln/Stöβe ; Absterben des Motors
BEGLEITUMSTÄNDE : Leerlauf - Fahrt - In warmem Zustand - In kaltem Zustand

1. URSACHE
Falscher Wert des vom Steuergerät gemessenen Saugrohrdrucks ; Öl im Saugrohrdruckgeber (Pos.5)
Armored 30.07.2009, 05:14
Wow! Danke! Danke! Danke!

Darf ich fragen aus welchem Zauberbuch das kommt?

Noch mal vielen-vielen Dank!
grizzly 30.07.2009, 21:49
Das Zauberbuch sind die Pläne von PUG selber