Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Vorstellung und Frage zu Zahnriemenwechsel

Leolina 24.06.2005, 08:25
Hallo,
ich darf mich erstmal vorstellen,
Leolina, 26 seit mehreren Monaten stille Beobachterin in diesem Forum und begeisterte 206 HDI Fahrerin!

Der Grund, warum ich mich jetzt doch aktiv beteilige ist folgender.

Mein 206 hat die 153tkm erreicht und mein Zahnriemen ist glaub ich überfällig.

Meine Fragen: Ist es sinnvoll, Inspektion und Zahnriemenwechsel zusammen machen zu lassen (Kostenersparnis??) oder lieber mit der Inspektion bis zur runden 160 warten.

Was wird mich ein Zahnriemenwechsel kosten? Ein Bekannter meinte, der Wechsel würde 6 Stunden dauern inkl. Wasserpumpenwechsel. Ist das realistisch?

...auf viele Antworten hoffend
....sonnige Grüße aus dem Hessenland,
Leolina
Merlin123 24.06.2005, 08:55
Leolina schrieb:
Mein 206 hat die 153tkm erreicht und mein Zahnriemen ist glaub ich überfällig.
Meine Fragen: Ist es sinnvoll, Inspektion und Zahnriemenwechsel zusammen machen zu lassen (Kostenersparnis??) oder lieber mit der Inspektion bis zur runden 160 warten.
Was wird mich ein Zahnriemenwechsel kosten? Ein Bekannter meinte, der Wechsel würde 6 Stunden dauern inkl. Wasserpumpenwechsel. Ist das realistisch?
Das geht vermutlich eher etwas schneller...
Plan mal so 400€ ein....
Kommt immer drauf an, was alles gewechselt werden muss.
Kostenmäßig ist es egal ob die Inspektion gleich mitgemacht wird. Ist nur praktischer, da das Auto dann nur einmal in der Werkstatt stehen muss.
Ach ja...
Er IST überfällig
...auf viele Antworten hoffend
....sonnige Grüße aus dem Hessenland
Von wo denn da?

Ach ja.. Willkommen *g*
motzkopf 26.06.2005, 13:26
hallo,
also der zahnriemen ist mehr wie überfällig. wenn der während der fahrt reissen sollte,dann ist dein motor hin(totalschaden) ich würde dir empfehlen die inspektion vorzuziehen und alles schnellst möglich zu erledigen.

denn nicht immer ist geiz auch geil......... :-D