Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
Vorne mehr ET nötig wie hinten? / passen ET15 Felgen auf Peugeot 206?
Peugeot 206 Forum
Vorne mehr ET nötig wie hinten? / passen ET15 Felgen auf Peugeot 206?
Hallo zusammen,
hab heute meine neuen 16" Felgen montiert... hinten sitzen sie perfekt, aber vorne kommen se bestimmt 1,2cm weit aus dem Radhaus raus...
Ist der Peugeot vorne einfach schmaler, liegts daran das der Hobel noch nicht tiefer gelegt ist oder hab ich zu deutsch: groben scheiß veranstaltet?
Sören
Das ist recht schnell erklärt. Es gibt große und kleine Kotflügel. Das wurde hier auch schon bestimmt X mal besprochen.
Und mehr als nur die Angabe 16" hast du nicht zu bieten? ET Größe, Felgenbreite, was du für einen Peugeot fährst wäre bestimmt von Vorteil.
Hm das wirds sein... ist der 1.4er als 5 Türer...
An welchen Modellen sind denn die breiten Kotflügel verbaut? Und wieviel mm breiter sind?
Sören
EDIT:
CC, XS, S16? Sind das die Modelle?
Passen die breiteren Plug&Play oder muss ich dann noch mehr ändern?
Du solltest dir dann wohl passende felgen mit einer anderen ET besorgen wenn diese zuweit rausschauen.
Aber du bekommst sie eingetragen wenn die Lauffläche des Reifens abgedeckt ist
Welche ET fährst du denn?
Felgen sind 7" Breit und haben eine ET von gerade mal 15...
Den Felgen liegt eine ABE für mein Modell bei... daher bin ich davon ausgegangen das die ohne weiteres passen. Eine auflage der ABE ist aber das eben die Radfläche abgedeckt sein muss was notfalls durch anbauen anderer Teile oÄ. zu erreichen ist...
Ich denke ich werde versuchen die Kotflügel ziehen/bördeln zu lassen... der Wagen hat sowieso noch einen leichten Schaden an der Motorhaube... wenn das schief geht denke ich übern RepKit von nem 206CC nach... sprich einmal Stoßstange, Motorhaubeu nd beide Kotflügeln ersetzen.
So ein Murks... wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich die Räder nicht angerührt...
Sören
Das könnte dich auch interessieren: