Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Verstärker einbau

FoReal 05.06.2006, 12:19
servus, möchte mir heute nen verstärker, sub, und zwei extra
boxen einbauen...

was ich bis jetzt in erfahrung bringen konnte: kabel von batterie in
den kofferaum an den sub, chinch kabel auf der anderen seite zurück ans radio...

frage: treibt dann das radio die original boxen an + den verstärker
mit sub und 2 extra boxen , oder wie funzt das?

würde es am freitag zwar gemacht bekommen, aber solang will ich
nicht warten, hab im netz nix brauchbares gefunden, schnelle hilfe
erwünscht, einbauanleitung, link etc.

:-D :-D :-D
Sunny 05.06.2006, 12:42
Hallo!

Bei den meisten Autoradios ist es so, dass Du zu den Lautsprechern zusätzlich das Signal auf der Chiich-Leitung hast. Was für ein Radio verwendest Du? Das Original peugeot Radio hat keinen Chinch-Ausgang, nur so als Info...

Grüße,
Sunny
Algi 05.06.2006, 12:59
wenn du orig. pug radio hast, empfiehlt sich, hintere boxen abklemmen, high-low-level-adapter damit du von boxenkabel auf chinch kannst, die 4-Kanal endstufe mit nem y-kabel an die 2 Chinch und 4Eingänge der Endstufe verbinden und dann sub gebrückt anschließen und die zusatzboxen jeweils an einem kanal
(beim high-low-level-adapter auf die phase achten wenn du den an die boxenkabel machst...Oben + unten -...wenn du nur + und - vertauschst ist nit schlimm, nur wenn du es bei einem vertauschst und beim anderen nicht,haste ne schöne mono-anlage ;P
FoReal 05.06.2006, 13:10
also klappt das so wie ichs vorhab? das was die serienboxen bekommen geht dann auch zum verstärker? hab n paar jahre altes
sony cd-radio, hoffe es klappt.

was hat es eigentlich mit "radio abmelden" auf sich? hab meinen
gebrauchten ohne radio gekauft...

ach und nochwas , was ist eigentlich das?

Zum Schlüssel nachmachen oda was?
Basti-TT 05.06.2006, 13:13
Das ist die Code-Karte, die die Peugeot-Werkstätten brauchen, wenn se was an deinem Auto machen wollen (also Elektrik etc...). Hab mir sagen lassen, dass die ohne den Code keine Fehlerauslesung (bzw. Steuerboxänderungen) machen können.
Hat nix mit dem Radio zu tun^^ (also nix in dem Sinn von Radio ausbauen etc; nur für das Steuerungsgerät in dem sie das Radio löschen/hinzufügen müssen).

grüße BASTI
Sunny 05.06.2006, 13:14
Hallo!

Diese Karte enthält den Code für Dein Motor-Steuergerät. Der Code muss sehr gut aufbewahrt werden!!! Wenn Du einen neuen Schlüssel bekomsmt, muss der damit in Dein Steuergerät einprogrammiert werden. Wenn Du ein neues Steuergerät bekommt, brauchst Du (ok, die Werkstatt ;-)) diese Code ebenso.
Nach manchen Updates wird der Code [zusammen mit allen Schlüsseln] auch benötigt.

Grüße,
Sunny

EDIT: Basti-TT war schneller ;-)

EDIT EDIT - oder auch P.S.:
Von wann ist Dein Wagen? Also welches Baujahr? Wenn es vor 2001 ist, dann hat sich das mit dem Radio abmelden erübrigt - das gab es damals noch nicht.
FoReal 05.06.2006, 14:15
thx, meiner ist bj. 2000, dann hat sich das mit dem abmelden
ja erledigt...