Peugeot 206 Forum
Verdammter Mader
Hallo,
Ich habe einen Peugeot 206.Als ich heut morgen einkaufen gehen wollte.Habe ich einen schock erlebt.Ich fuhr zum naechsten Grosshandel und hab meine Einkäufe erledigt.Als ich wieder auf den hof ankam bemerkete ich einen riesen Fleck auf dem Boden wo ich zuvor geparkt hatte.Ich machte die Motorhaube auf und da kam mir schon das Kühlwasser entgegen.Der Mader hat mir den schlauch durch gebissen.Sofort bin ich zum Händler gefahren der mir den schlauch jetzt ersetzt.
Nun zu meiner Frage hat jemand auch probleme mit Madern.Was kann ich da am bestern dagegen tun.(Spraydosen gegen Mader...etc)Koennt ihr mir da Helfen.
mfg
Hi!
Tja da trennen sich viele meinungen!!! Die einen schwören auf Toilettensteine die anderen schwören auf Sprays und wiederum die anderen auf Katzenhaare!!! Es gibt auch Maderschocks die elektrisch betrieben sind, die können aber sehr nervig sein!!!!!
Also es gibt vieles probieren geht über studieren!!!! :-D :-D :-D
Gegen Marder hilft nur eins: ein WC-Duftstein. Also so ein Plastikding mit einem meist gelben Stein drinnen, den man normalerweise in die Toilette hängt. Der Billigste reicht. Citrus ist ganz wirksam. Diesen einfach im Motorraum so fixieren, daß er nirgendwo anstößt oder in den Lüfter kommt.
Sächsische Marder jedenfalls machen einen großen Bogen, sie laufen zwar über das Auto, aber der Duft scheint in ihren Nasen den Duft eines anderen Marders (man braucht ja immer zwei Marder, damit einer in die Schläuche beißt) zu verdrängen. Mir fallen jetzt spontan einige Leute ein, die mit einem WC-Stein im Motorraum rumfahren. :-D
Thomas
... womit wir auch fast eine Lösung gegen den Benzingestank von den 306ern hätten :lol: :lol: :lol:
Was auch schon gemacht wurde:
Das Auto von unten mit so einem engmaschigen Maschendrahtzaum verspannen. Das ist dann wirklich sicher....
Hi.
Hatte auch mal nen Marder. Der hat mir ein schönes Loch in die Wärme-Dämmmatte gefressen, was anderes mochte er wohl nicht. Die jedenfalls löst sich nun immer weiter auf und ich hab ewig Dämmwolle am ganzen Motorblock hängen. :-(
Der Marder hatte nicht viel erfolg bei seiner Flucht. Der unbamherzige Kater der Nachbarn war schneller und 4 Kilo schwerer und mochte keine Marder. :-o
Meine Trauer über den Marder hielt sich dann aber in eng gesteckten Grenzen :-D
Mfg Force406
Unterm Dach von unserem Nachbarn wohnt auch ein Marder. Ansich hab ich nichts gegen das Tier, aber wenn es mein Autochen vernascht werd ich echt sauer! Dann muss sich der Knäckes auf was gefasst machen, ich weiß schließlich wo er wohnt! :-x
Aber eigentlich hab ich noch nie mitbekommen dass es irgendwo in der Nachbarschaft einen Vorfall mit Angeknabberten Leitungen oder Ähnliches gegeben hat. Vielleicht liegt es auch an den vielen Katzen die in der Gegend wohnen, dass der Marder sich nicht so wirklich wohl fühlt. Meistens liegen die nämlich nachts unter den an der Straße parkenden Autos rum 
Das mit den WC-Steinen soll angeblich wirklich helfen. Besonders wenn man irgendwo am Waldrand oder direkt an den Feldern wohnt. Ich kenne auch einige Leute die mit diesem "Schutz" schon recht lange ziemlich gut klar kommen.
greets
zodiacVII
Das könnte dich auch interessieren: