Peugeot 206 Forum
Verbrauch 110 hdi fap
Hallo Teckerfahrer,
was braucht euer 206er 110 hdi so auf 100km?
Ich hab jetzt so 3300km runter und brauche in der Stadt bei recht mäßiger Fahrweise 7,3 l.
Ich studiere in Fulda und wohne in Kulmbach, ziemlich genau 200km von einander entfernt.
sonst bin ich immer ziemlich wild gefahren, d.h die 180km Autobahn immer was ging, das heißt im Schnitt Laut Bc ca. 150 Km/h. --> Verbrauch ca. 9,2 -9,3 l.
Heute habe ich zu Hause vollgetankt, alles auf Reset gestellt und bin gemütlich nach Fulda gefahren, im Schnitt laut Bc 115 Km/h.
Tempo war immer zwischen 120-130 ( +- 5Km/h) und auch mal 80er und 60er Baustellen.
Tank war bei Fahrbeginn also randvoll und nach 199Km hab ich 10,05 l mit Mühe und Not reingepresst.
Macht einen Verbrauch von ca. 4,9l auf 100km.
Wie sind eure erfahrungen so? Sind das gute Werte? Ich denke die 4,9 schon, oder?
nur die 9,3, bei zugegeben sehr flotter Fahrweise kommen mir etwas weniger vor, da ich bis Nov. einen BMW 320d von meinem Bruder für 4 Monate leihweise gefahren habe den auch oft ausgefahren habe --> 220/230 lt.Tacho und da habe ich dann für die gleiche strecke max 8,4l gebraucht obwohl das auto schwerer ist und 40 stärker ist.
Achja, wieviel läuft euer 110hdi eigentlich so (v-max)
Danke Gruß Heeri
Bei 3300Km ist der motor noch in der einfahrzeit!
das heißt die motorteile müssen sich erst noch richtig "einpassen" dem zufolge hat dein motor noch einen erhöten inneren wiederstand! sprich er hat noch nicht die volle Leistung und verbraucht au noch etwas mehr Kraftstoff!!!
ab ca. 10000 km sollte es besser sein!
werte sind aber insoweit nicht übermäßig hoch!
dass der motor noch in der einfahrzeit ist weiß ich auch!, danke, wollte nur wissen ob diese werte für die enlaufphase normal sind.
danke
Hab jetzt auch so 3500 km runter
verbrauch bei 180-190 sind dann so 9.3-9.5 l
durschnittlich fahre ich aber mit 6.2 genau wie im prospekt steht :-)
Hallo ihr beiden.