Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum US-Standlichter

206erMarkus 03.04.2010, 13:42
Hey liebe Peugeot Freunde
Hab mal ne Frage zu den US-Standlichtern!
Da braucht man ja eingentlich so Module. Aber irgend lässt mich der Gedanke nicht mehr los in die Standlichtfassungen einfach orangene Birnchen einzubauen. Sieht erstens in meinen Augen
besser aus und wäre doch viel einfacher. Was haltet ihr den davon? Wär cool wenn schnell jemand zurück schreiben könnte!

Achja bevor ichs vergess ich fahr nen 206er!:-) Bj.2002

Danke schon mal im Vorraus.

Liebe Grüße, 206er Markus
Force406 03.04.2010, 13:58
Was sind denn US-Standlichter überhaupt?

Standlichter, die aus den USA kommen, dort wohnen, arbeiten oder
nur die meiste Zeit des Jahres dort unterwegs sind?

MfG Force406
Maximumhead 03.04.2010, 14:02
Das US Standlich wird an die Blinker angeschlossen, durch das Modul wird es gedimmt. und beim Blinken werden diese Lampen je nach Modul heller oder schalten beim Blinkvorgang das dimmen aus. weis nicht wie die Scheinwerfer beim 206er aussehen, aber ich denke die standlicher würden nicht richtig wargenomemn da zu klein und nicht so hell. wo sitzen diese denn ? wenn die neben dem abblendlicht setzen, sieht man sie nachts nicht.

Sieht bei vielen Autos geil aus leider nicht erlaubt. sieht eigentlich nur geil aus wenn die Blinkerbirne ganz außen ist und nicht in der mitte oder innen liegt.
Crank_SR 06.04.2010, 12:51
also ich finde beim 206 sieht des mit den orangenen standlichter richtig geil aus
wesentlich besser als die normalen us lichter in den blinkern
denn die blinker sind ja ganz innen im scheinwerfer und die standlichter ganz außen/oben.

hab mir das ganze auch schon mal überlegt mich dann aber für die xenon led birnchen entschieden da das einfach besser zu meinem xenon past

aber n kumpel von mir hatte die orangenen birnen mal im standlicht drin: sah richtig hammer aus

obs erlaubt ist...kein plan.
ich weis nicht ob das standlicht irgend ne bestimmte farbe haben muss
Manni_306B 06.04.2010, 14:27
Begrenzungsleuchten bzw. Standlicht muss weiß ein.
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_51.php

Gruß
sebbo87 06.04.2010, 19:21
ich hatte das in meinem 206er gemacht,... gestört hat es nie einen, auch cniht bei polizeikontrollen. und da zumindest ein e-prüfzeichen drauf ist kann man sich aj immer ncoh "dumm stellen"...

was das ganze natürlich nicht legaler macht !