Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Unterschiede von S16 135PS zu S16 136PS

Sportsocke 17.06.2007, 20:30
Hallo

Wollte mal wissen ob mir jemand von euch sagen kann was alles beim S16 ab 10/2000 geändert wurde. Hab bei euch gelesen das der Motor überarbeitet wurde (wozu bei 1PS Mehrleistung, vielleicht weniger Schadstoff?) und das eine andere Elektronik drin sein soll. Eventuell andere Reifen, Felgen?
Vielleicht kennt einer von euch die ganzen Details?

Ebenfalls bei euch hab ich gelesen, daß der S16 immer ne Klima drin hat, meiner hat keine drin, hat die wer weggebaut :hammer: oder gab es doch welche ohne Klimaanlage?

Schöne Grüße
Martin
Sunny 17.06.2007, 20:53
Hallo!

Der 206er hat eine andere Abgasnorm und ein BUS System bekommen. Das heisst, Finger weg von der Elektrik, allein durch ein anderes Radio kann man alle Steuergeraete toasten.

Der S16 fuer den deutschen Markt hat AFAIK immer eine Klima, sowie Leder/Alcantara Innenausstattung. Bei Importen kann das mit der Klima oder anderen Kleinigkeiten anders aussehen.

Gruesse,
Sunny
Sportsocke 17.06.2007, 21:04
Aha dann hat vielleicht meine Ösi Version deshalb keine.
Was heisst in diesem Zusammenhang eigentlich DAM 9063?
Unbekannt 17.06.2007, 21:19
hi

schick mir mal deine vin per pn. dann kann ich bei der peugeotbox nachgucken, welche ausstattung dein wagen ab werk hatte

dam 9063 könnte das produktionsdatum / umstelldatum sein
in diesem fall wäre es der 1. September 2001
Unbekannt 18.06.2007, 08:01
moin

also ich kann dir sagen, daß dein wagen am Dienstag, den 30. Mai 2000 gebaut wurde.
das mit der klimaanlage ist komisch. so wirklich finde ich da keine infos zu. wundert mich etwas, da ich dachte, ich hätte es für meinen aktuellen schon gefunden. ich hab auch noch die vin meines alten 206 eingegeben und bei allen 3 wagen steht bei klimaanlage "HEIZUNGSKUEHLER MIT HEIZUNG HINTEN"
allerdings steht bei deinem auch, daß er keine wärmeabweisende frontscheibe hat und dies ist eigentlich immer ein anzeichen für die klimaautomatik

tut mir leid, daß ich net mehr rausfinden konnte
Sportsocke 18.06.2007, 17:09
Super! Danke für die Mühe. Das ist eh schon viel Info. Also ist es ziemlich wahrscheinlich, daß er schon ohne Klima ausgeliefert wurde.
Hab heut dank eurer Anleitung die Antenne wieder repariert und dabei eine kleine Roststelle entdeckt, ich glaub die sollt man ausbessern, da muß dann noch ein Lackstift her.
Ist es sinnvoll ne Hohlraumversiegelung machen zu lassen?

Tschüs Martin