Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Kaufberatung S16 / Unterschiede zwischen den Modellreihen

FoReal 27.02.2007, 19:07
Servus, ich spiele mit dem gedanken mir demnächst einen 206
s16 zu kaufen, deshalb hätt ich da mal ein paar fragen an euch:

1. welche unterschiede in sachen ausstattung gibt es zwischen
den drei modellreihen?

2. gibt es probleme die besonders beim s16 häufiger auftreten?

3. wieviel verbraucht der so im schnitt, bzw bei schneller
fahrweise?

4. s16 und gt, selbe innenausstattung? unterschiede?

5. wo kann ich die schlüsselnummern herbekommen, zwecks
preisanfrage bei meiner versicherung? (ohne gehts nicht)

6. mehrverbrauch vom 1.6 16v zum 2.0 16v?

7. sind 4.500 euro für einen 2001er mit 50.000 km ok?

so, denke das wars jetzt erstmal, schonmal danke für euere
antworten.
206driver 27.02.2007, 20:14
1. drei modellreihen? was sind die anderen beiden?

2. nein

3. spritmonitor, würde aber beim benziner schon von so 18-20l momentanverbrauch bei volllast ausgehen

4. ja. unterschiede = die spoiler

5. beim hdi gehts ohne. da werden dir dann die schlüßelnummern angezeigt. einfach mal aufschreiben

6. siehe 3.

7. 4.500? für nen s16? oder meinst du jetzt deinen?
beim s16 wäre es nen verdächtig guter preis. laut schwacke liegt der bei 6.550-7.950?
FoReal 28.02.2007, 20:50
servus, danke erstmal für die antworten.

zu1. ich meinte eigentlich, ab welchem baujahr ist was dazugekommen, zbsp. regensensor und sowas.

zu4. spoiler iss klar, aber hat der gt vielleicht andere sitze oder generell besseres interieur?

zu7. s16, unfallfahrzeug mit reperatur die ich günstig gemacht bekomme

greetz, FoReal
dettingeni 28.02.2007, 20:52
bilder der schäden wären angebracht.... kannst du welche machen?
206driver 28.02.2007, 21:06
zu 1. also ob die ersten ab bj99-00 schon den regensensor hatten, weiß ich net genau, aber die späteren auf jeden fall. ansonsten kann man sagen, das die s16 immer recht gut ausgestattet sind zb immer mit klimaauto

zu 4. ne, die innenausstattung ist gleich. sind lediglich die spoiler für die rally zulassung

zu 7. axo :-)
FoReal 28.02.2007, 23:03
206driver schrieb:
sind lediglich die spoiler für die rally zulassung
rally zulassung? was ist das?

dettingeni schrieb:
bilder der schäden wären angebracht.... kannst du welche machen?
siehe hier: mobile.de
müsst mir das ding halt erstmal anschaun
dettingeni 28.02.2007, 23:17
das mit der rallyzulassung findest du mit der SUFU oder google.
kurzfassung (soweit mit bekannt): der org. 206 war zu kurz für die zulassung bei der WRC; einfach nen längeren baun für die rally darf man net, da ne bestimmte anzahl in einem jahr davon verkauft sein muss, um als seriennah zu zählen; also baute man dem 206 die schürzen dran und brachte ihn unters volk; somit erfüllte man die auflagen mit dem absatz und erfüllte somit die mindestlänge :-D
deshalb wurde der GT auch nur kurz gebaut.

edit:

hab die bilder mal angeschaut... hm weiß net, ob ich alleine bin mit meiner meinung, aber ich vermute der dient nur noch zum schlachten!
ich mein allein das lacken wird schon richtig teuer, dann weiß man ja net ma ob die spur und träger noch heile sind. haube muss ja auch ne gemacht werden. und wer weiß, ob motor (usw.) net auch was abbekommen habe!
gobo206 01.03.2007, 07:45
dettingeni schrieb:
das mit der rallyzulassung findest du mit der SUFU oder google.
kurzfassung (soweit mit bekannt): der org. 206 war zu kurz für die zulassung bei der WRC; einfach nen längeren baun für die rally darf man net, da ne bestimmte anzahl in einem jahr davon verkauft sein muss, um als seriennah zu zählen; also baute man dem 206 die schürzen dran und brachte ihn unters volk; somit erfüllte man die auflagen mit dem absatz und erfüllte somit die mindestlänge :-D
deshalb wurde der GT auch nur kurz gebaut.
Fast richtig
Zur Homologation eines World Rally Car ist eine strassenzugelassene Version in bestimmter Auflage nötig

Da Peugeot Sport den 206 einsetzen wollte, musste ein Fzg her welches den Auflagen ind er Länge entsprach
Daher der GT (basierend auf dem S16) von welchem daher "nur" 4000Stck produziert wurden

Zum S16/GTI/Sport
Unterschied gibts in den Motoren
von 98-2001 wurde der 2l 16V mit 135PS gebaut, der der nachfolger des EW10 hatte dann 136PS (überarbeiteter Motor)
bluto1609 01.03.2007, 08:56
Hallo, also ich bin die letzten 3 Jahre einen 206 S16 gefahren mit 136 PS gefahren. Im großen und ganzen war ich sehr zufrieden. Einzig der Verbrauch 8,8 liter selbst bei sehr sparsamer Fahrweise finde ich definitiv zu viel.

Schlüsselnummern: HSN:3003 Typ: 530

Habe mir jetzt einen 207 HDI mit Chiptuning (144 PS) geholt. Und das bei einem Durchschnittsverbrauch von 5,4 liter. Dazu sind die Fahrleistungen viel viel Besser. Beim 206 habe ich nicht einmal die vom Werk angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht.

Aber fallst du einen günstigen finden kannst, machst du bestimmt keinen Fehler. Meiner Bj:03/2004 ging noch für 10.500.- weg ! mit 17 Zoll Felgen und Navi als Extra.
Spaik3 01.03.2007, 19:03
wenn du diesen s 16 aus ner anzeige meinst die auch in ebay zu sehen ist FINGERWEG!!!
Als defekt ist die haube und der Kotflügel wie auf dem Bild zu sehen,aber was man nicht weiss ist das der Rahmern krumm ist

Zum s16.
hab meinem vor 4 Wochen gelkuft für knapp 7.Wie neu!
So nun bin ich ihn wieder am verkaufen...grund
1:An dem ding Rappelt ja alles...
2.Spritverbauch
3.nach 4 jahren nun der 3 Auspuff....
4.Billige verarbeitung,Rost an der hecklappe,unter der Tür

Wird mir nun nen Golf 5 Gti kaufen,hoffe,damit is erstmal ruh!