Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Umrüstung auf Autogas! Ist das möglich?

tanzbrauer 18.11.2007, 11:46
Hallo zusammen!

Ich hoffe, ich finde hier einige kompetente Ansprechpartner in Sachen Autogas.
Ich fahre z.Z. einen Peugeot 206 JBL 1,4l 16V (65 kW) Bj. 5/2006 und bin damit bestens zufrieden. Nur eine Sache stört mich ganz gewaltig: Die Benzinkosten.
Nun hab ich mir gedacht, den Wagen auf Autogas umzurüsten. Hat einer von euch damit bereits Erfahrung bzw. ist das problemlos durchführbar oder soll man besser die Finger davon lasen? Vielen Dank für eure Mithilfe.

LG

Tanzbrauer
206driver 18.11.2007, 12:47
da es sich bei dem motor wohl um keinen directeinspritzer handelt, dürfte der umbau auf lpg an sich kein problem darstellen.

die kosten für ne anlage + einbau in d sollten so bei 2.000-2.400? liegen.
wohnst du grenznah (vorallem nach polen) wäre es ne möglichkeit, die sachen dort einbauen zu lassen. gerade die betriebe in grenznähe haben sich darauf spezialisiert und es gibt keine probleme mit dem tüv.

ich würde mir einen möglichst großen tank einbauen lassen. falls man mal im ausland ist oder grenznah wohnt, kann man so noch zusätzlich sparen.
Naukluft 18.11.2007, 18:54
Frag mal hier Autogas Abart ...

tanzbrauer schrieb:
Hallo zusammen!

Ich hoffe, ich finde hier einige kompetente Ansprechpartner in Sachen Autogas.
Ich fahre z.Z. einen Peugeot 206 JBL 1,4l 16V (65 kW) Bj. 5/2006 und bin damit bestens zufrieden. Nur eine Sache stört mich ganz gewaltig: Die Benzinkosten.
Nun hab ich mir gedacht, den Wagen auf Autogas umzurüsten. Hat einer von euch damit bereits Erfahrung bzw. ist das problemlos durchführbar oder soll man besser die Finger davon lasen? Vielen Dank für eure Mithilfe.

LG

Tanzbrauer
silversurf 18.11.2007, 19:07
Ich habe vor etwa 4 Wochen auf LPG umgerüstet.

Die Werkstatt hat zwar einen zu kleinen Tank eingebaut (unter dem Auto, wo das Ersatzrad hingehört), aber es funktioniert alles ohne Probleme.

Der Tank wird in den nächsten Wochen gegen einen 66L-Tank im Kofferraum getauscht, dann ist alles super.

Der Motor lief am Anfang etwas unruhig im Benzinbetrieb, wurde aber jetzt sehr gut eingestellt und mein 206 läuft wie ein Uhrwerk. In der nächsten Zeit sollte ich aber die Drosselklappe einstellen/säubern lassen, dann wird es perfekt sein.

Verbrauch liegt mit LPG knapp 10% über Benzinverbrauch, Verbauch knapp 8,5 L Gas pro 100 km bei normaler Fahrweise, nicht geschlichen und ohne Rasen, was mit 60 PS aber auch kein Problem ist.

Grinsen muß ich immer beim Tanken, 1 Liter Gas kostet mich 58 Cent...

Der Umbau hat 3 Tage gedauert und die Umbaukosten lagen bei 2200 Euro, einschließlich Eintragung und Prüfung durch den TÜV.

Billiger gehts bestimmt, aber für mich zählt auch Beratung und Service.

Umbau erfolgte bei Firma Autogas-Power in Gladbeck, Ansprechpartner Herr Salder.